Stellenbeschreibung
Über uns Bereit für den nächsten Karriereschritt? Dann bewirb Dich jetzt! Wir bieten Dir die Chance, bei führenden Unternehmen in zukunftsweisenden Bereichen wie IT, Big Data, KI, Engineering und Erneuerbare Energien durchzustarten. Als deutschlandweit agierender Personalvermittler haben wir exklusive Positionen bei modernen Start-ups, aufstrebenden Mittelständlern und DAX-Konzernen. Deine Zukunft wartet – Dein Wohnsitz ist in Deutschland und Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse (min. C1-Niveau) in Wort und Schrift. Dann wir freuen uns auf deine Bewerbung! Deine Benefits bei der Direktvermittlung Durch uns: Zugang zu exklusiven, nicht veröffentlichten Stellenangeboten Langfristige Karriereperspektiven in Festanstellung in einem sich rasant entwickelnden Marktumfeld Individuelle und persönliche Betreuung und Karriereberatung Schneller und effizienter Bewerbungsprozess Vertraulichkeit und Diskretion während des gesamten Prozesses Unterstützung bei Vertragsverhandlungen und Gehaltsgesprächen Zugang zu Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung – gerne mit Lebenslauf und aktuellen Kontaktdaten (E-Mail & Telefonnummer). Wir freuen uns auf den Austausch! Dein Team der Tech Staff Solutions Julia Fuchs Telefon: 06221 7265110 E-Mail: bewerbung@tech-staff.de www.tech-staff.de Deine Aufgaben Eigenständige Bearbeitung und Lösung von komplexen 2nd & 3rd Level Support-Anfragen Analyse und Diagnose von Störungen in IT-Systemen, Netzwerken und Anwendungen Troubleshooting in verschiedenen Hard- und Softwareumgebungen Mitwirkung an der Implementierung und Optimierung von IT-Systemen und Prozessen Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen, FAQs und Best-Practice-Richtlinien Enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen und externen Partnern zur Lösung von Anfragen Durchführung von System- und Performance-Tests sowie Monitoring von IT-Systemen Das zeichnet Dich aus Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung 3–5 Jahre Berufserfahrung im IT-Support, insbesondere im 2nd & 3rd Level Fundierte Kenntnisse in der Administration von Windows-Servern, Netzwerken und Virtualisierungsplattformen Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen und Support-Tools Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und lösungsorientiertes Arbeiten Teamgeist und die Fähigkeit, auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren Kenntnisse in der Programmiersprache oder Skripting (z. B. PowerShell, Bash) sind von Vorteil