Einleitung Wir bei POLO Motorrad und Sportswear GmbH stehen mit unseren 89 Stores für die Leidenschaft rund um’s Biken und alles was es dazu braucht: Bekleidung, Zubehör und Motorradteile. Bei POLO sind wir immer in Bewegung – ganz wie unsere Kunden mögen auch wir Pace, gemeinsames Vorankommen und Fahrtwind - den Blick immer nach vorn gerichtet und nach dem Motto „We care for your ride“. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Social & Content Manager (m/w/d). Deine Extras bei POLO: Umfangreiche Benefits wie z.B. bis zu 40 % Personalrabatt auf unsere Produkte sowie zahlreiche Vergünstigungen bei Partnerunternehmen rabattierte Fitnessstudiobeiträge sowie Kostenerstattungen für ausgewählte Gesundheitsleistungen Firmenparkplatz bezuschusste Mahlzeiten sowie kostenloses Angebot an Obst, Wasser, Kaffee- und Teespezialitäten in unserer Mitarbeiterlounge Flexible Arbeitszeiten mit 30 Tagen Urlaub sowie Sonderurlaubsregelung Mobile-Office nach Absprache möglich Sympathische Kollegen, die Dich herzlich aufnehmen und das „Ankommen“ leicht machen regelmäßige Mitarbeiterevents Eine Duz-Kultur über alle Ebenen hinweg Mitarbeiter-App als internes Informations- und Kommunikationstool Individuelles Einarbeitungsprogramm für einen gelungenen Start als Polo Crew Mitglied Ein bunter Strauß an Themen und verantwortungsvollen Aufgaben, der Dich fachlich und persönlich weiterbringt Was Dich erwartet: Entwicklung und Umsetzung kreativer Content-Strategien für verschiedene Zielgruppen und Social-Media-Kanäle Steuerung und Betreuung nationaler und internationaler Social-Media-Auftritte Erstellung und Adaption von zielgruppenrelevantem Content (Text, Bild, Video, Fotografie) Planung und Verwaltung von Redaktionsplänen Communitymanagement: Aktive Betreuung, Dialogführung und Moderation auf allen relevanten Plattformen Planung, Umsetzung und Optimierung von Social Kampagnen und Aktionen Monitoring, Reporting und Analyse relevanter KPIs zur kontinuierlichen Performance-Optimierung Beobachtung von Social-Media-Trends und Wettbewerbsaktivitäten zur frühzeitigen Integration in bestehende Strategien Das zeichnet Dich aus: Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder Medienwissenschaften Mindestens 2- 3 Jahre relevante Berufserfahrung Ausgeprägte Fähigkeiten in der Content-Produktion, inklusive Bild- und Videobearbeitung sowie Texterstellung. Kenntnisse im Bereich Social Media Advertising und der gezielten Steigerung der Reichweite. Analytisches Verständnis für Monitoring, Reporting und die Ableitung von Handlungsempfehlungen. Neugier und Offenheit für neue Trends im Social Media Bereich. Kreativität, Selbstständigkeit und eine ausgeprägte Teamfähigkeit mit Hands-On Mentalität Flexibilität und die Fähigkeit, in einem schnelllebigen Umfeld zu arbeiten. Kontakt Bei Fragen wende Dich gerne an: Ioannis Soulas Tel: 02165 8440 419 Wir freuen uns auf Deine Bewerbung, die Du direkt über unser Bewerbungsportal einreichen kannst.