 
        
        Mitarbeiter/in KundenServiceTeam/ Kasse und Empfang (m/w/d)30.10.2025 Pax-Bank für Kirche und Caritas eG Paderborn
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Mitarbeiter/in KundenServiceTeam/ Kasse und Empfang (m/w/d)
Drucken
Teilen
Paderborn
Informationen zur Anzeige:
Mitarbeiter/in KundenServiceTeam/ Kasse und Empfang (m/w/d)
Paderborn
Aktualität: 30.10.2025
Anzeigeninhalt:
30.10.2025, Pax-Bank für Kirche und Caritas eG
Paderborn
Mitarbeiter/in KundenServiceTeam/ Kasse und Empfang (m/w/d)
Über uns:
Wir sind die Pax-Bank für Kirche und Caritas und verstehen uns als christlich-nachhaltige Bank. In einer Zeit, in der ethische Werte und finanzielle Entscheidungen oft getrennt erscheinen, verbinden wir was zusammengehört. Wir sind geprägt von christlichen Werten und dem Verständnis für Zusammenhalt und sind somit mehr als nur ein Finanzinstitut. Nachhaltigkeit ist eines unserer zentralen Gestaltungsprinzipien, das wir in all unseren Geschäftsaktivitäten umsetzen. Wir sind im Sommer 2025 gegründet durch die Fusion zweier Banken, der Bank für Kirche und Caritas eG (Paderborn) und der Pax-Bank eG (Köln). Mit einer Bilanzsumme von rund 8,6 Milliarden Euro und etwa 360 Mitarbeiter/innen an 10 Standorten zählt das neue Institut zu den größten christlich-nachhaltigen Banken Deutschlands. Unser Kundenkreis besteht aus gemeinnützigen, kirchlichen und sozialen Institutionen sowie Verbänden, Körperschaften und Anstalten des öffentlichen Rechts und Privatpersonen. Gemeinsam Gutes gewinnen.
Aufgaben:
 * Erledigung sämtlicher Servicetätigkeiten im Rahmen einer ordnungsgemäßen Kundensachbearbeitung in Zusammenarbeit mit unseren Beratern
 * Beantwortung telefonischer Kundenanfragen und Entgegennahme von Kundenwünschen
 * Kundeninformationen zu allen Fragen der Segmente Kontokorrentgeschäft, Zahlungsverkehr, Kundenselbstbedienung, elektronische Bankdienstleistungen und dem damit verbundenen Leistungsangebot
 * Vertretungsweise Übernahme von Kassentätigkeiten
Qualifikationen:
 * Idealerweise eine abgeschlossene Bankausbildung oder eine andere kaufmännische Ausbildung
 * Erste Berufserfahrungen, bevorzugt im Kundenservice
 * Kassenerfahrungen wünschenswert
 * Ausgeprägte Kommunikationsstärke
 * Freundliches und entscheidungssicheres Auftreten sowie eine hohe Serviceorientierung
 * Beständige Eigenmotivation sowie eigenständige Arbeitsweise in einer digitalen Arbeitswelt
Wir bieten:
 * Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem angenehmen und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld
 * Attraktive Vergütung nach Bankentarifvertrag für die Genossenschaftsbanken
 * Mobile Office Regelung durch Betriebsvereinbarung
 * Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle und ein sicherer Arbeitsplatz
 * Ein attraktiver Standort mit guter Verkehrsanbindung
 * Arbeitgeberfinanziertes Deutschlandticket
 * 30 Tage Urlaub (in Vollzeit) und den 24. und 31. Dezember frei
 * Umfangreiche Benefits und Sozialleistungen, z.B. gefördertes Sportprogramm, Bike-Leasing, kostenfreie Getränkeversorgung, kostenfreies Mitarbeiterkonto, Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und weitere attraktive Vorteile für Mitarbeitende
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
©