Über uns
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development.
Über die Rolle
• Strategische Kommunikation und Entwicklung Programmatic übergreifend für Key Accounts
• Marktbeobachtung, Identifikation Wachstumsmöglichkeiten und das Thema Innovation vorantreiben
• Steuerung & Koordination der Kundenbudgets hinsichtlich Profitibilität
• Forecasting & Revenue Steuerung, kontinuierliche Absprache mit Controlling
• Sicherstellen von übergreifender Arbeitsqualität und Service für die Brands, um das Beratungsergebniss nachhaltig zu verbessern
• Sicherstellen, dass der Bereich für interne und externe Audits gut aufgestellt sind und jegliche Compliance Richtlinien erfüllt
• Austausch mit Stakeholdern zur Abstimmung von Savings, Tracker Daten u.ä.
• Erfüllung von Commitmentzielen übergreifend für Programmatic und Priorisierung in Absprache mit weiteren Beteiligten
• Wachstum vorantreiben, Prozesse hinterfragen und optimieren
• Support im Wachstum der Märkte Österreich & Schweiz, sowie strukturell, als auch im Revenue und der Produktentwicklung
• Repräsentanz der Unit sowohl im internen - team-übergreifenden - Kontext, als auch auf externen Veranstaltungen
Verantwortlichkeiten
• Inhaltliche und disziplinarischen Führung und Förderung des Teams, inkl. Offshore Mitarbeitenden
• Zielableitung der Groupe Ziele für die eigene Unit und Monitoring von Fortschritt und Entwicklung auf Personen- und Projektebene
• Support bei der Bearbeitung und Priorisierung von Themen & Hilfestellung beim Umgang mit Zielkonflilkten
• Sicherstellend der operativen Arbeitsprozesse und Ergebnisse des Teams
• Übergreifendes Projektmanagement und gezielter Einsatz von Talents zur effektiven Zielerfüllung
• Verantwortung für die übergreifende FTE Planung: Regelmäßiges Tracken und Optimieren des Billings/HC Shares, Entwickeln von Maßnahmen zum Verbessern der Effizienzen (Outsourcing/Automatisierung) und das Managen von Engpässen
• Kontinuierliches Monitoring der Team Auslastung und notwendige Maßnahmen ergreifen um die Ressourcen bestmöglich einzusetzen
• Verantwortung für die Team (-Weiter-) Entwicklung und Aufbau einer nachhaltigen Teamstruktur
• Planung von Beförderungen & Gehaltsanpassungen. Erkennen und Fördern von Talenten + Erarbeiten von individuellen Entwicklungsplänen/-maßnahmen, um Key Talents zu halten
• Anziehen von herausragenden, externen Talenten
• Proaktive und Eigenständige Weiterentwicklung der Abteilung: Entwickeln einer langfristigen Vision, Ableiten von Maßnahmenpaketen und Initiieren von entsprechenden Projekten, die auf die Kernziele Effizienz, Kundenzufriedenheit, Mitarbeiterzufriedenheit und Innovation einzahlen
• Förderung einer Kultur der Zusammenarbeit und des Wissensaustauschs (z.B. durch das Etablieren von Champions-Funktionen innerhalb des Teams oder regelmäßigen JFs mit externen Stakeholdern), um die gesamte Team-Leistung zu steigern, Entstehung und Weiterentwicklung von KnowHow zu intensivieren, Best Practices zu fördern und Motivation zu steigern
Wir bieten
Learn & Grow
* Weiterentwicklung mit digitaler Lernplattform
* Individuelle Karriereperspektiven, strukturierte Weiterentwicklung
* Umfangreiche nationale und internationale Entwicklungsprogramme
* Offene Feedbackkultur mit strukturiertem Performancemanagement
* Mentoringprogramm
Work Your World
* Weltweites arbeiten möglich
* Bis zu 6 Wochen pro Jahr
Flexible Work
* Hybrides Arbeitsmodell
* Arbeiten an all unseren Publicis Media Standorten: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München
* Flexible Arbeitszeiten
* Die “Notfallmamas” - Betriebliche Kinder(notfall)betreuung
* Zuschuss Deutschlandticket und BusinessBike
Feel Well
* Überstundenausgleich
* 30 Tage Urlaub und weitere Sonderurlaubstage
* Agentursport
* Mental Health Program und Working with Cancer Policy
Responsibility
* Diversity, Equity & Inclusion Initiativen
* Sustainability Squad
* Social Projects
Your Start
* Welcome Week
* Buddy Program
* Intensives Onboarding
Wir schätzen Vielfalt und sind gespannt darauf, zu erfahren, wie deine bisherige Erfahrung unser Team bereichern könnte.
Unser Recruiter Dominik freut sich auf deine Bewerbung - auch wenn deine Qualifikationen nicht zu 100% mit unseren Anforderungen übereinstimmen.