1. Operativer Einkäufer (m/w/d) - Gebäudetechnik und Infrastruktur
Operativer Einkäufer (m/w/d) - Gebäudetechnik und Infrastruktur
Vollzeit
2. Standort: 30938 Burgwedel, Im Langen Felde 3
3. Land: Deutschland
4. Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
5. Bereich: Bau- & Gebäudemanagement
Unsere Unternehmenszentrale in Burgwedel bei Hannover – hier arbeiten rund 3.000 Mitarbeitende mit vollem Einsatz daran, die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten. Als operativer Einkäufer (m/w/d) sind Sie das Rückgrat für einen reibungslosen Ablauf unserer Gebäudetechnik und -infrastruktur. Sie stellen die termingerechte und kosteneffiziente Beschaffung von technischen Dienstleistungen, Service- und Wartungsverträgen sicher und tragen so maßgeblich zur Aufrechterhaltung und Optimierung unserer Standorte bei.
Operativer Einkäufer (m/w/d) - Gebäudetechnik und Infrastruktur
Das gibt’s bei uns obendrauf
6. 37,5-Stunden-Woche
7. 30 Tage Urlaub
8. Workation
9. Weihnachts- und Urlaubsgeld
10. Betriebsrente
11. Umfassendes Onboarding
12. Personalrabatt & Einkaufsgutscheine
13. Sportgruppen & Freizeitseminare
14. Kostenlose Parkplätze
15. Bikeleasing
16. 50% Mobiles Arbeiten
17. Corporate Benefits
18. Betriebsrestaurant
19. ROSSMANN-Ferienwelt
20. Mitarbeiterorientiertes Familienunternehmen
21. ROSSMANN-Lernwelt
22. ROSSMANN Einarbeitungstage
23. Firmenappartements
24. Exklusive Coupons
Das bewirken Sie bei uns
25. Beschaffungsabwicklung: Sie sind für den gesamten operativen Einkaufsprozess von Dienstleistungen verantwortlich
26. Angebotsmanagement: Sie holen Angebote für technische Dienstleistungen (z. B. Wartung, Instandsetzung, Prüfungen) ein, vergleichen diese und bereiten die Vergabeentscheidung vor
27. Bestellwesen: Sie erstellen und verwalten Bestellungen in unserem eProcurement-System, überwachen Liefer- und Leistungstermine, führen das Rechnungscontrolling durch und sorgen für eine lückenlose Dokumentation
28. Lieferantenkommunikation: Sie sind der erste Ansprechpartner für unsere Dienstleister und Lieferanten im Tagesgeschäft, klären Rückfragen und pflegen eine partnerschaftliche Zusammenarbeit
29. Vertrags- und Datenpflege: Sie stellen die Einhaltung bestehender Verträge sicher und pflegen Stammdaten wie Lieferanteninformationen und Konditionen
30. Reklamationsmanagement: Bei Abweichungen in der Leistungserbringung leiten Sie die notwendigen Schritte ein und bearbeiten Reklamationen
31. Interne Zusammenarbeit: Sie arbeiten eng mit den Fachbereichen und dem strategischen Einkauf, um einen effizienten Prozess zu gewährleisten
32. Projektarbeit und Prozessoptimierung: Sie arbeiten aktiv in Einkaufsprojekten mit, übernehmen eigenverantwortlich kleinere Projekte (z.B. für Umbauten oder spezifische Instandhaltungsmaßnahmen) und bringen eigene Ideen zur Optimierung der Beschaffungsprozesse ein
Das bringen Sie mit
33. Ausbildung: Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (z.B. als Industrie- oder Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau) oder ein vergleichbares Studium
34. Berufserfahrung: Sie bringen bereits Berufserfahrung im operativen Einkauf mit, idealerweise mit Bezug zu Dienstleistungen
35. Technisches Verständnis: Sie haben ein gutes technisches Grundverständnis, vorzugsweise im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Heizung, Lüftung, Sanitär oder Elektrotechnik
36. IT-Kenntnisse: Der sichere Umgang mit einem gängigen ERP-System, sowie den MS Office-Anwendungen ist für Sie selbstverständlich
37. Persönlichkeit: Sie zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise aus
38. Kommunikationsstärke: Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und eine klare Kommunikation in Deutsch und idealerweise auch in Englisch runden Ihr Profil ab
Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.