Unser Team der Öffentlichkeitsarbeit sucht eine/n Mitarbeiter*in für das Fundraising und Eventmanagement.
Jahrzehntelange Erfahrung im Sozialbereich
Wir sind eines der großen sozialen Dienstleistungsunternehmen in Schwaben. Mit einer 90-jährigen Tradition bei der Betreuung von Senior*innen bieten wir unseren Mitarbeitern*innen ein vielfältiges Arbeitsfeld an.
Unser Ziel ist es, die Lebensqualität unserer Kunden zu verbessern. Wir setzen uns dafür ein, dass alle Menschen Zugang zu unseren Dienstleistungen haben und dass unsere Arbeit einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft hat.
Aufgaben im Fundraising und Eventmanagement
* Entwicklung und Umsetzung von Fundraisings für soziale Projekte
* Akquise von Fördergeldern und Spenden sowie Kontaktpflege mit Spendern*innen und Unternehmen
* Planung und Durchführung von Veranstaltungen des AWO-Bezirksverbands Schwaben wie themenspezifischen Fachtagen, Gremiensitzungen und Großveranstaltungen
* Unterstützung bestehender Veranstaltungsformate und Mitwirkung an der Konzeption neuer Events
Voraussetzungen für den Job
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Sozial-, Gesundheitsmanagement oder Betriebswirtschaft mit Vertiefung in Fundraising und/oder Eventmanagement
* Erfahrung in Fundraising, Eventmanagement und Projektarbeit
* Ideealerweise Kenntnisse zur Struktur und Arbeit in ehrenamtlichen Organisationen sowie in Sozialunternehmen
* Repräsentatives, freundliches und sicheres Auftreten sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten
* Hohes Maß an Organisationsfähigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise
Was wir bieten
* Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit tariflicher Vergütung
* Jahressonderzahlung, betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
* 30 Tage Urlaub und zwei Regenerationstage pro Jahr bezahlt frei
* Maßnahmen zur Gesundheitsförderung und Fahrradleasing mit Arbeitgeberzuschuss
* Zuschuss zu den Kinderbetreuungskosten