Die LEW TelNet GmbH ist einer der führenden Anbieter für Telekommunikation im Südwesten Bayerns und angrenzenden Gebieten. Wir verfügen über ein eigenes Glasfasernetz sowie über ein breites Produkt- und Dienstleistungsangebot in den Bereichen Internet und Telefonie, IT-Sicherheit, Rechenzentrum, Standortvernetzung und Cloud-Dienstleistungen. Neben Privatkund:innen betreuen wir namhafte Kund:innen aus Industrie, Dienstleistung und der öffentlichen Verwaltung.
Wir suchen am Standort Neusäß Unterstützung für unsere Geschäftsführung befristet auf zwei Jahre.
Assistenz Geschäftsführung (m/w/d)
Du unterstützt unseren Geschäftsführer Infrastructure and Grid Services bei der Koordination von Terminen und Besprechungen und bringst ihn strukturiert durch den Tag. Im Detail bedeutet das:
* Du unterstützt die Geschäftsführung im Tagesgeschäft, bei strategischen Initiativen sowie in Projekten – strukturiert, vorausschauend und zuverlässig; hierbei arbeitest du eng mit deiner Assistenzkollegin zusammen, auch in der gegenseitigen Vertretung
* Zudem kümmerst du dich um administrative Aufgaben wie bspw. E-Mail-Management, Terminkoordination, Planung von Geschäftsreisen und Organisation bereichsinterner Veranstaltungen
* Du bereitest Termine vor und nach – von der Agenda bis zur Nachbereitung stellst du sicher, dass alle Beteiligten die relevanten Unterlagen vollständig und fristgerecht erhalten – inklusive Freigaben, wo nötig
* Du hältst Fäden zusammen, fragst den Arbeitsstand in Fachabteilungen ab und behältst Termine im Blick
* Du erstellst zielgruppengerechte Präsentationen und Berichte, bearbeitest administrative sowie fachliche Themen rund um die LEW TelNet und arbeitest dabei eng mit deinen Kolleg:innen, Führungskräften und Geschäftspartner:innen zusammen
Das wünschen wir uns
* Du bist ein Organisationstalent mit einem hohen Grad an Selbstorganisation und Eigeninitiative, dabei bist du strukturiert und behältst den Überblick; du bleibst souverän, auch wenn es mal stressig wird
* Mit Kommunikationsstärke überzeugst du nicht nur durch ein offenes, empathisches und verbindliches Auftreten, sondern vermittelst Inhalte präzise und inspirierend – so förderst du aktiv den Dialog; gleichzeitig weißt du genau, wann klare Grenzen gesetzt werden müssen
* Komplexe Sachverhalte durchdringst du schnell und kannst sie auf den Punkt bringen; vertrauliche Inhalte sind bei dir in sicheren Händen
* MS Office, MS Teams und digitale Whiteboards sind für dich keine Fremdwörter – du nutzt sie routiniert und effizient
* Du hinterfragst Prozesse, bringst neue Ideen ein und setzt Impulse, um Abläufe zu verbessern und zukunftsorientiert zu gestalten
* Deine kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen und bereits als Assistent:in oder im Office-Management gearbeitet; bestenfalls hast du eine Weiterqualifizierung, z. B. als Office Manager:in oder im Bereich Assistenz, absolviert
Das erwartet dich bei uns
* Wir unterstützen dich dabei Privatleben und Beruf optimal zu vereinbaren. Dafür gibt es eine Vielzahl an Angeboten, ob für Kinderbetreuung, Pflege von Angehörigen oder unerwartete Notlagen.
* Das Leben ist dynamisch - egal ob beruflich oder privat. Daher gibt es bei uns flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Teilzeit/Jobsharing, Workation und vieles mehr.
* Deine Gesundheit zählt: Mit verschiedenen Aktionen, Sportangeboten und unserer Kooperation mit HanseFit helfen wir dir dabei fit zu bleiben.
* Du entwickelst bei uns nicht nur deine Fähigkeiten weiter - sondern dank Tarifvertrag auch dein Gehalt.