Wir suchen eine erfahrene*n Person für die Lohn- und Gehaltsabrechnung
Die Stelle ist Teil eines modernen HR-Dienstleisters, der Lösungen entwickelt, um den Arbeitsalltag von HR-Teams zu vereinfachen.
Verantwortlichkeiten:
* Prüfung und Abwicklung der monatlichen Lohn- & Gehaltsabrechnung
* Analysieren und kontinuierliche Verbesserung bestehender Prozesse in Zusammenarbeit mit Kunden und internen Teams
* Überprüfung und Einhaltung gesetzlicher Vorgaben sowie Kontinuierlicher Wissenstransfer im Kundenaustausch
* Kommunikation: Kompetente Ansprechperson für Kunden, Behörden und Krankenkassen bei allen Fragen zu Entgeltthemen
* Fokus auf Kundenzufriedenheit durch Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen
Anforderungen:
* Mehrjährige Erfahrung in der deutschen Lohn- und Gehaltsabrechnung, Kenntnisse in SAP HCM oder ähnlichen Systemen sind wünschenswert
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein gutes Verständnis für komplexe Abrechnungsprozesse
* Hohe Serviceorientierung und Kommunikationsstärke im Umgang mit Kunden und Behörden
* Deutschkenntnisse auf mindestens C1-Niveau in Wort und Schrift
Bei uns arbeiten:
* Flexibilität: Möglichkeiten zum Homeoffice
* Sicherheit: Langfristig gesicherter Arbeitsplatz
* Agile Zusammenarbeit: Partnerschaftliche Arbeit auf Augenhöhe in einer agilen Organisation
* Offener Umgang: Duz-Kultur und flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen
* Work-Life-Fit: Flexible Arbeitszeiten und 30-tägigen Urlaubsanspruch
* Perspektiven: Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
* Individuelle Unterstützung: Strukturiertes Onboarding und individueller Einarbeitungsprozess
* Benefits: JobRad, Mitarbeiter-PC-Programm und weitere Vergünstigungen