Delker Verwaltungs GmbH ist ein führender Anbieter von Dienstleistungen in der Finanz- und Buchhaltungsbereich.
Beruflicher Hintergrund
* Wir bieten sichere Arbeitsplätze in einer gut strukturierten Arbeitsatmosphäre. Über 250 Kolleginnen und Kollegen tragen zum Erfolg unserer Organisation bei.
Aufgaben und Anforderungen
* Verantwortliche Durchführung & Überwachung der Debitoren-, Kreditoren- und Finanzbuchhaltung sowie des Zahlungsverkehrs
* Durchführung der Monats- & Jahresabschlüsse nach HGB
* Erstellung von Finanzberichten für unsere Geschäftsleitung
* Zukunftsorientierte Weiterentwicklung unseres Teams und unseres betrieblichen Rechnungswesens
* Zusammenarbeit mit externen Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Banken
Anforderungen an Bewerber
* Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit schwerpunktmäßiger Tätigkeit im Rechnungswesen und relevanten Weiterbildungen
* Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Finanzen/Buchhaltung/Rechnungswesen
* Erste Erfahrung in einer vergleichbaren Position mit Führungsverantwortung
* Kommunikationsstärke, Teamgeist und unternehmerisches Denken
* Routinierter Umgang mit den MS Office Programmen sowie mit Buchhaltungssoftware (DIAMANT und ELSTER wünschenswert)
* Selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
Vorteile der Arbeit bei uns
* Attraktive Vergütung inkl. Sonderzahlungen
* Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem beständigen Unternehmen
* Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit Eigenverantwortung in einem modernen Arbeitsumfeld
* Wertschätzende Unternehmenskultur mit flacher Organisationsstruktur und echtem Gestaltungsspielraum
* Hohe Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten
* Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten
* Vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterrabatte & Firmenfitness-Programm