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Wir sichern nachhaltig die ökologische, soziale, wirtschaftliche und kulturelle Zukunftsfähigkeit der Stadt Augsburg. Täglich engagieren sich mehr als 7.500 Beschäftigte in verschiedensten Bereichen für unsere über 300.000 Bürgerinnen und Bürger.
Sachbearbeitung Miet- und Pachtverwaltung (m/w/d)
Amt für Bildungsimmobilienmanagement
Referenznummer: 23593014_1
Veröffentlichung: 15.07.2025
Gehaltsrahmen (TVöD-VKA):
ca. 45.309-63.744 € /Jahr (brutto, Vollzeit) u.a. abhängig von Berufserfahrung
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Im Tarifbeschäftigtenverhältnis erfolgt eine Vergütung nach TVöD-VKA vorbehaltlich der Erfüllung der persönlichen Eingruppierungsvoraussetzungen.
Im Beamtenverhältnis erfolgt eine Besoldung nach der BayBesO vorbehaltlich der Erfüllung der beamten- und haushaltsrechtlichen Voraussetzungen.
Aufgabengebiet:
1. Miet- und Pachtverwaltung Überwachung und Bearbeitung von Bestandsverträgen sowie Erstellung von Standard-Verträgen Austausch mit Vermietern, Untermietern, Hausverwaltungen und Mietern Bearbeitung von Schadensfällen und Mietanfragen Durchführung der Mietverwaltung gemäß GEFMA 6.720 Mitarbeit bei der Neuanmietung/Vermietung von neuen Objekten Durchsetzung von Pflichten als Vermieter/Verpächter (Instandsetzungen- und haltungen, Verkehrssicherungspflicht, etc.)
2. Überwachung der Mietobjekte und Instandhaltungsmanagement
3. Finanzmanagement und Miet- und Pachtinkasso
4. Strafantragssachbearbeitung, Entwicklung und Nachhaltigkeitsmanagement, Strategische Planung und Ausschussvor- und nachbereitung
Voraussetzungen:
5. Fachprüfung II bzw. Qualifikationsprüfung für die 3. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen oder
6. Ein erfolgreich abgeschlossenes, den fachlichen Anforderungen entsprechendes Hochschulstudium, vorzugsweise aus den Bereichen Verwaltungswissenschaft, Betriebswirtschaft oder Immobilienwirtschaft/Immobilienmanagement oder
7. Bewerbende mit einer erfolgreich abgeschlossenen mindestens dreijährigen Ausbildung im Bereich der Immobilienwirtschaft sowie gleichwertigen Kenntnissen und Erfahrungen
Wünschenswert:
8. Teamorientierte Arbeitsweise und hohe Eigeninitiative
9. Effektives Priorisieren und Einhalten von Fristen
10. Kommunikations-, Team- und Anpassungsfähigkeit
11. Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Organisationsbegabung sowie verantwortungsbewusstes und selbstständiges Arbeiten
12. Bereitschaft, sich ständig weiterzubilden
Wir bieten:
13. Förderung der Vereinbarkeit von Karriere und Familie durch flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle und Mobile Arbeit sowie Schulungen während der Arbeitszeit
14. Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte
15. Vergünstigte Abonnements im AVV-Verbundraum/beim Deutschland-Ticket mit Fahrtkostenzuschuss
16. Fahrradleasing per Gehaltsumwandlung
17. Einen krisensicheren Arbeitsplatz
18. Urlaubsanspruch von 30 Tagen/Jahr (bei 5-Tage-Woche) sowie dienstfrei am 8. August, 24. und 31. Dezember und verkürzte Arbeitszeiten am Faschingsdienstag
19. Ggf. Unterstützung bei der Wohnungssuche
Rechtliche Informationen
Wenn Sie die Anforderungen erfüllen, dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung. Bitte bewerben Sie sich mit einem Bewerbungsschreiben, tabellarischen Lebenslauf, Beruf- bzw. Studienabschlüssen und qualifizierten Arbeitszeugnissen.
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Bitte bewerben Sie sich bis spätestens 05.08.2025 online.