Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Head of customer service - consumer (m/w/d)

Flensburg
Kundenservice
Inserat online seit: 13 Oktober
Beschreibung

Head of Customer Service - Consumer (m/w/d)

Queisser Pharma entwickelt, produziert und vertreibt als erfolgreiches mittelständisches Unternehmen mit international über 800 Mitarbeitenden freiverkäufliche Arzneimittel, Nahrungsergänzungsmittel und Medizinprodukte. Unsere Marken Doppelherz und Protefix nehmen führende Stellungen in ihren jeweiligen Märkten ein und werden über Apotheken sowie über Drogerie- und Verbrauchermärkte und den E-Commerce an den Endverbraucher im In- und Ausland vertrieben. Der Auslandsanteil beträgt hierbei 40 %. Im Inland werden darüber hinaus die Marken Stozzon, Litozin und Tiger Balm vertrieben.

Ihre Aufgaben

Aufbau und Leitung des neuen First-Level-Customer-Service-Teams für Endkunden aus E-Commerce, Mass-Market und Fachhandel

Hands-on-Mitarbeit: Verantwortung für das operative Tagesgeschäft - zu Beginn gemeinsam mit einer Junior-Rolle - inklusive aktiver Bearbeitung von Kundenanfragen per Telefon, E-Mail und über digitale Kanäle
Verantwortung für den schrittweisen Ausbau und die Optimierung sämtlicher Kontaktkanäle (Kontaktformulare, E-Mail, Hotline, Chat, Social-Media-Community)
Sicherstellung eines exzellenten, konsistenten Service-Erlebnisses entlang der gesamten Customer Journey
Enge Zusammenarbeit mit dem D2C-Team, um ein herausragendes Kundenerlebnis für unser wachsendes Endkundengeschäft zu gestalten
Enge Zusammenarbeit mit dem bestehenden wissenschaftlichen Customer Service (Second-Level-Support)
Definition, Monitoring und Reporting von KPIs sowie Ableitung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung der Servicestandards
Enge Schnittstelle zum Vertrieb sowie zur IT und Logistik, um einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft sicherzustellen
Aktive Mitarbeit an der Implementierung moderner Customer-Service-Tools und Automatisierungstechnologien (z. B. CRM)
Unterstützung bei strategischen Fragestellungen für neue Märkte, einschließlich Make-or-Buy-Entscheidungen im Bereich Customer Service
Die ausgeschriebene Position berichtet an den Head of D2C E-Commerce und ist damit eng in die strategische Entwicklung des Direktkundengeschäftes eingebunden

Ihr Profil

Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Kommunikation, E-Commerce oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung

Mehrjährige Führungserfahrung im Customer Service, idealerweise im E-Commerce- Umfeld

Nachweisbare Erfolge im Aufbau oder in der Transformation von Service-Teams
Ausgeprägte Serviceorientierung, kombiniert mit analytischem Denken und Prozessverständnis
Erfahrung in der Mitwirkung bei strategischen Entscheidungen, z. B. Make-or-Buy oder Outsourcing
Starke Kommunikationsfähigkeit und Empathie im Umgang mit Kunden und Mitarbeitenden
Sicherer Umgang mit modernen CRM- und Ticketing-Systemen (idealerweise Salesforce)
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Hohe Digitalaffinität, Freude an neuen Technologien und Prozessen
Can-do-Mentalität und ausgeprägte Hands-on-Einstellung, besonders in der Aufbauphase

Wir bieten Ihnen

Zu den Benefits, die wir Ihnen anbieten können, zählen unter anderem flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, eine Kantine, frei zur Verfügung stehende Getränke und Obst, ein Fitnessraum sowie ein Zuschuss zum Jobticket. Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge, Förderung bei beruflichen Weiterbildungsmaßnahmen und eine Kinderbetreuungsmöglichkeit durch Kooperation mit einer ortsansässigen Kindertagesstätte.

Ihre Bewerbung

Sie sind eine kommunikative, organisationsstarke Persönlichkeit und fühlen sich in einem engagierten, stark wachsenden und international ausgerichteten mittelständischen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen wohl? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung - bitte senden Sie uns Ihr Anschreiben, Ihren Lebenslauf, relevante Zeugnisse sowie Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin.
HIER BEWERBEN
Queisser Pharma GmbH & Co. KG
Ihr Ansprechpartner aus der Personalabteilung ist: Andre Höfer

Queisser Pharma GmbH & Co. KG http://www.queisser.de http://www.queisser.de https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-17358/logo_google.png

2025-12-09T21:59:59Z FULL_TIME
EUR
YEAR 65000.0 90000.0

2025-10-10
Flensburg 24941 Schleswiger Straße 74

54.76892999999999 9.434539999999998

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
(junior) customer service manager - consumer (m/w/d)
Flensburg
Queisser Pharma GmbH & Co. KG
Customer Service Manager
Ähnliches Angebot
Head of customer service - consumer (m/w/d)
Flensburg
Queisser Pharma GmbH & Co. KG
Kundenservice
Ähnliches Angebot
Reinigungskraft in der filiale 9 std./woche teilzeit (m/w/d) (jerrishoe)
Jerrishoe
Lidl Wasbek West
Putzfrau
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Kundenservice Jobs in Flensburg
Jobs Flensburg
Jobs Flensburg (Kreis)
Jobs Schleswig-Holstein
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs in Flensburg > Head of Customer Service - Consumer (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern