Ihre Aufgaben:
1. Als Content Marketing Manager (m/w/d) übernehmen Sie die Übersetzung unserer Brandwerte in digitale In- und Outbound Content-Kampagnen
2. Sie optimieren bestehende Inhalte mit Fokus auf GEO- und SEO-Kriterien
3. Sie erstellen zielgruppengerechte Inhalte, auch zu fachlichen und technischen Themen
4. Sie bearbeiten eigenständig Bilder und Texte mit den Programmen der Adobe Creative Suite
5. Sie betreuen eigenverantwortlich unsere Publikationsplattformen (CMS, Blog, Social Media, YouTube etc.)
6. Sie arbeiten eng mit internen Abteilungen, Kommunikationsagenturen und externen Dienstleistern zusammen
7. Trend- und Wettbewerbsanalysen gehören ebenso zu Ihrem Aufgabenfeld wie das Ableiten konkreter Maßnahmen daraus
Was Sie mitbringen:
8. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Kommunikation, Medien, Marketing oder Design
9. Sie bringen erste Erfahrung im genannten Tätigkeitsfeld mit
10. Sie verfügen über Kenntnisse in der Anwendung von Adobe Creative Suite und MS Office
11. Sie haben SEO-Know-how und ein gutes Gespür für zielgruppenorientierte Inhalte
12. Sie zeichnen sich durch Kreativität, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft aus
13. Zudem zählen Sie selbstständiges, zuverlässiges Arbeiten sowie Verantwortungsbewusstsein zu Ihren Stärken
Unser Angebot:
14. Ergonomische Arbeitsplätze mit modernen Arbeitsmitteln
15. Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
16. Genug Zeit für Erholung und Ausgleich
17. Täglich im Büro kostenlos Obst, Kaffee und Wasser
18. Zahlreiche Unterstützungsangebote (z.B. bei der Wohnungssuche oder Gesundheitsthemen)
19. Zuschuss zur VWL bzw. betrieblichen Altersvorsorge
20. Möglichkeit zum Bike-Leasing über die Firma
21. Firmenevents (z.B. Sommerfest, Weihnachtsfeier)