Sorge gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit der Bundeswehr. Als primärer Digitalisierungspartner der Bundeswehr erbringen wir stabile, sichere und effiziente IT-Services im In- und Ausland, vom Grundbetrieb bis in den einsatznahen Bereich und tragen so zur kontinuierlichen Erhöhung der Führungs- und Einsatzfähigkeit der Bundeswehr bei. Mit über 7.700 Kolleg*innen betreiben und modernisieren wir eine der größten und komplexesten IT-Infrastrukturen in Deutschland. Wir suchen verantwortungsvolle IT-Spezialist*innen, die die Bundeswehr-IT aus Überzeugung in herausfordernden Digitalisierungsvorhaben weiterentwickeln und so einen Beitrag zur Sicherheit Deutschlands leisten wollen. Das Service Center Bonn gewährleisten an mehr als 50 Standorten in und um Bonn den dezentralen Betrieb sowie die Entstörung von IT-Systemen und ist als Vor-Ort-Servicedienstleister ein wesentlicher Bestandteil für unsere Repräsentanz beim Kunden. Ihre Aufgaben: Annahme, Analyse und Beseitigung von Incidents und Requests im PC-, Telefonie-, LAN- und WAN-Umfeld unter Einhaltung der geltenden Service Level sowie ganzheitliche Dokumentation dieses Prozesses Dezentrale Umsetzung des Second-Level-Supports bzw. Unterstützung der zentralen Betriebseinheiten vor Ort als Gesicht der BWI zu den Nutzer*innen, insbesondere am Standort Euskirchen und direkter Umgebung Installation, Inbetriebnahme, Upgrade und Wartung von Hard- und Software sowie Wahrnehmung Durchführung von DGUV V3-Prüfungen und Mitarbeit an Qualitätssicherungsmaßnahmen (z.B. LAN-Dokumentation) Mitarbeit in Projekten, z.B. zur Anpassung und Erweiterung bestehender IT-Infrastrukturen und zur Übernahme von Betriebsanteilen des Kunden Teilnahme an Rufbereitschaften und schichtähnlichen Arbeitszeitmodellen vor dem Hintergrund der Abdeckung der bedienten Betriebszeit (werktags Mo-Fr 7-17 Uhr) Mitarbeit beim dezentralen Rechenzentrums-Betrieb am Standort Euskirchen Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene 3-jährige Berufsausbildung im IT-Bereich (z.B. IT-Systemelektroniker) oder vergleichbar Mindestens zweijährige Berufserfahrung in einem relevanten Tätigkeitsumfeld Erfahrung im Bundeswehr-Umfeld wünschenswert Führerschein Klasse B Eigentinitiative, Teamfähigkeit und Organisationsgeschick Hohe Kommunikationsfähigkeit sowie Kunden- und Qualitätsorientierung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Wir bieten: Durch abwechslungsreiche und gesellschaftlich relevante Aufgaben gewährleisten wir den reibungslosen IT-Betrieb und die Digitalisierung der Bundeswehr Das Ziel eint uns. Dabei sind für uns ein wertschätzender Umgang miteinander sowie ein großer Teamgeist elementar Du startest grundsätzlich mit 30 Tagen Jahresurlaub mit Option auf individueller Anpassung Über unsere Benefit-App steht dir ein monatliches Guthaben und Steuervergünstigungen auf Tickets für den ÖPNV zur Verfügung Wir ermöglichen dir Flexibilität, um Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen, etwa durch mobiles Arbeiten oder Vertrauensarbeitszeit Wir unterstützen deine berufliche und persönliche Weiterbildung durch individuelle Maßnahmen sowie einen kostenfreien Zugriff auf LinkedIn Learning