Job-ID: 479290
Infotext
Bei ALDI DX entwickeln wir innovative digitale Produkte und Dienstleistungen für unsere Mitarbeiter:innen und Kund:innen in elf ALDI SÜD Ländern und über 7.300 ALDI SÜD Filialen weltweit. Wir schaffen digitalen Mehrwert, um hervorragende Qualität zum niedrigsten Preis zu bieten.
Geleitet werden wir dabei von den drei Kernwerten der Unternehmensgruppe ALDI SÜD – „Einfachheit“, „Verlässlichkeit“ und „Verantwortung“. Daneben stehen ebenso unser Team und unsere Performance im Zentrum unseres Handelns.
Deine Aufgaben
Wofür du dein Bestes gibst.
* Kommunikation mit interkulturellen Stakeholdern
* Verantwortlich für die Schnittstelle zwischen Business und IT im Social Management Bereich
* Analysieren und Bewerten von Anforderungen zusammen mit internationalen Stakeholdern
* Bereitstellung von L3-Support, Ereignis- und Incident-Management für ein Social Management Team
* Überwachung der Systemstabilität, -verfügbarkeit und -leistung
* Überwachung von Schnittstellen (z.B. Datenfluss, Datenqualität und -vollständigkeit)
* Berichterstattung über system- und supportbezogene KPIs
Dein Profil
Was du mitbringen solltest.
* Studium oder Ausbildung mit informationstechnischem Schwerpunkt
* Umfassende Kenntnisse von Social Management Tool
* Proaktive, gut organisierte Arbeitsweise und Teamorientierung
* Datenbasiertes Mindset, Überzeugungskraft und interkulturelles Kommunikationskonzept
* Fähigkeit, eingehende Incidents selbstständig zu bearbeiten und zu beheben, Ursachenanalyse zu erstellen und Fehler zu dokumentieren
* Sehr gute Englischkenntnisse (Sprachniveau C1-2)
Was wünschenswert ist.
* Grundkenntnisse über und Erfahrung im Bereich Social Media Marketing
* Grundkenntnisse im Bereich Softwareentwicklung sowie mit dem ITIL Konzept
* Grundkenntnisse in einer Agilen Arbeitsumgebung
Deine Benefits
Wie wir deinen Einsatz wertschätzen.
* Anteilig mobiles Arbeiten innerhalb Deutschlands
* State-of-the-art-Technologien
* Attraktive Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Zukunftsorientierte Schulungen und Weiterbildung
* Modulares Onboarding und Buddy
* Gesundheitsangebote
Dein Tech Stack
Womit du unter anderem arbeitest.
* Social Management Tool
* M365
* Viele weitere jobabhängig