Mitarbeit in Expertenteams und Bearbeitung von IT-TicketsEntgegennahme, Analyse und Dokumentation als erster Ansprechpartner für Aufträge, Anfragen, Störungen und ProblemeKonfiguration und Installation von Software und HardwarePlanung und Durchführung von RolloutsErstellung und regelmäßige Aktualisierung von Tutorials, Dokumentationen und Knowledge Bases für unser End-User-Wiki und das eigene Support Team WikiAbgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, vorzugsweise als Fachinformatiker:in für Systemintegration oder eine vergleichbare QualifikationGute Kenntnisse von MS-Betriebssystemen und Standardsoftware (z. B. Microsoft Office, Windows 10, Windows 11, Jira, Confluence)Bereichsübergreifendes Denken im Rahmen eines IT-Service-ManagementsVerhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute EnglischkenntnisseHohes Maß an Kunden-, Service- und Lösungsorientierung, Kommunikationsstärke und TeamfähigkeitFlexibles und hybrides ArbeitenSonderzahlungen und SozialleistungenAngebote zur persönlichen WeiterentwicklungSicherer Arbeitsplatz in einer international erfolgreichen FirmengruppeIn dieser Stellenausschreibung wird aus Gründen der besseren Lesbarkeit und ohne Diskriminierungsabsicht die männliche Form verwendet. Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung. Die Liebherr-Rostock GmbH ist einer der führenden europäischen Hersteller von maritimer Umschlagtechnik. Das Programm umfasst Schiffs-, Hafenmobil- und Offshore-Krane. Liebherr-Rostock GmbH