 
        
        Ihre Aufgaben
 1. Überwachung des Projektverlaufs hinsichtlich Zeitplan, Budget und Zielerreichung
 2. Koordination und Abstimmung zwischen internen Fachabteilungen sowie externen Partnern über alle Projektphasen hinweg
 3. Entwicklung, Bewertung und Vergleich technischer Lösungsansätze
 4. Vergabe und Nachverfolgung interner Arbeitspakete bis zur termingerechten Umsetzung
 5. Strukturierte Verwaltung und Pflege projektrelevanter Unterlagen und Dokumente
Ihre Qualifikationen
 6. Abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens, vorzugsweise aus den Bereichen Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder vergleichbar
 7. Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement
 8. Gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift sowie eine schnelle Auffassungsgabe
 9. Projektmanagement-Zertifizierungen von Vorteil
 10. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Ihre Vorteile
 11. Unbefristeter Arbeitsvertrag
 12. Hauseigener ver.di-Tarifvertrag
 13. 30 Tage Urlaub
 14. Gleitzeitkonto
 15. Sozial- und Zusatzleistungen (VWL)
 16. Individuelle Förderkonzepte und Weiterbildungen
 17. Remote Work
 18. Zuschuss zum Jobticket
 19. Corporate Benefits Programm