Ihre Aufgaben
1. Überwachung des Projektverlaufs hinsichtlich Zeitplan, Budget und Zielerreichung
2. Koordination und Abstimmung zwischen internen Fachabteilungen sowie externen Partnern über alle Projektphasen hinweg
3. Entwicklung, Bewertung und Vergleich technischer Lösungsansätze
4. Vergabe und Nachverfolgung interner Arbeitspakete bis zur termingerechten Umsetzung
5. Strukturierte Verwaltung und Pflege projektrelevanter Unterlagen und Dokumente
Ihre Qualifikationen
6. Abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens, vorzugsweise aus den Bereichen Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder vergleichbar
7. Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement
8. Gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift sowie eine schnelle Auffassungsgabe
9. Projektmanagement-Zertifizierungen von Vorteil
10. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Ihre Vorteile
11. Unbefristeter Arbeitsvertrag
12. Hauseigener ver.di-Tarifvertrag
13. 30 Tage Urlaub
14. Gleitzeitkonto
15. Sozial- und Zusatzleistungen (VWL)
16. Individuelle Förderkonzepte und Weiterbildungen
17. Remote Work
18. Zuschuss zum Jobticket
19. Corporate Benefits Programm