Stellenbeschreibung
Personalreferent (m/w/d) Referenz 12-223514 Im Raum Rinteln suchen wir für eine soziale Einrichtung im Rahmen der direkten Personalvermittlung ab sofort Sie. Die Einrichtung engagiert sich leidenschaftlich für soziale und pädagogische Arbeit und legt großen Wert auf ein wertschätzendes Miteinander sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung ihrer Mitarbeiter. Sie möchten Ihre Expertise im Personalwesen einbringen und die Personalarbeit aktiv mitgestalten - von der Betreuung der Mitarbeiter über die Weiterentwicklung von HR-Prozessen bis hin zur Unterstützung bei strategischen Projekten? Dann bewerben Sie sich jetzt als Personalreferent (m/w/d). Ihre Benefits: Vergütung nach Tarifvertrag Flexibles Arbeitszeitmodell Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsangebote Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Offene Unternehmenskultur Jährliche Sonderzahlungen Weitere Benefits wie z.B. Jobrad Ihre Aufgaben: Unterstützung in der Personalverwaltung von der Einstellung bis zum Austritt Erstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen und weiteren Personaldokumenten Vor- und Nachbereitung der Gehaltsabrechnungen in Zusammenarbeit mit der Lohnbuchhaltung Pflege und Auswertung von Personalstammdaten sowie der Zeitwirtschaft Ansprechpartner für Mitarbeiter in allen personalrelevanten Fragen Unterstützung bei HR-Projekten und der Weiterentwicklung von Personalprozessen Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im relevanten Bereich Sicherer Umgang mit MS-Office-Paket und idealerweise mit HR-Software Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise sowie hohe Serviceorientierung Kommunikationsstärke, Empathie und Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen Interesse an digitalen HR-Prozessen, persönlicher Weiterentwicklung und Arbeit mit Menschen Wirtschaftliches Verständnis und Grundkenntnisse im Arbeitsrecht wünschenswert Weitere Details: Vertragsart: Personalvermittlung, (39 Stunden/Woche) Branche: Sozialwesen Karrierestufe: Entry Level Gehaltsrahmen: 48.000 bis 65.000 EUR/Jahr Homeoffice-Option Die Amadeus Fire AG ist Ihr spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen und IT-Bereich. An über 20 Standorten bundesweit finden täglich Fach- und Führungskräfte mit unserer Hilfe eine neue berufliche Herausforderung. Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit mit Amadeus Fire: Ohne Anschreiben einfach bewerben Persönliche Betreuung und Coaching Eine Bewerbung, zahlreiche Möglichkeiten 35 Jahre Erfahrung 100% kostenlos für Bewerber Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen steht Ihnen Christian Brockmann (Tel +49 (0) 521 52017-31 ) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Online-Formular oder unter Angabe der Referenznummer 12-223514 per E-Mail an: office.bielefeld@amadeus-fire.de. Amadeus Fire AG Niederlassung Bielefeld Am Lenkwerk 7, Oval Office 33609 Bielefeld