đ Ort: Remote DACH â±ïž Art der Anstellung: Vollzeit/Teilzeit âïž Website & kununu Ăber uns Die SIV Utility Service GmbH ist Teil der SIV-Gruppe, einem der fĂŒhrenden Anbieter von Branchenlösungen fĂŒr die Energie- und Wasserwirtschaft. Als Mitglied der kanadischen Harris Computer-Gruppe entwickeln wir innovative Plattformlösungen und BPO-Dienstleistungen fĂŒr Stadtwerke, EnergiehĂ€ndler und Versorgungsunternehmen. Unsere Mission? Höchste ServicequalitĂ€t und nachhaltige Innovation. Wenn du Lust hast, unsere Kunden auf ihrem Erfolgsweg zu begleiten und echten Mehrwert zu schaffen, dann suchen wir genau dich! Deine Aufgaben Kundenmanagement mit Herz und Verstand: * Eigenverantwortliche Betreuung und Entwicklung unserer Kundenbeziehungen * Sicherstellung der vertraglich vereinbarten Service Level Agreements (SLAs) und Vertragsinhalte * Entwicklung, Abstimmung und Ăberwachung von Produktions- und Business-PlĂ€nen * Monitoring und Reporting von Performance- und QualitĂ€tskennzahlen Effiziente Prozesssteuerung & Problemlösung: * Ăberwachung und Optimierung der operativen GeschĂ€ftsprozesse (BPO) * Steuerung der Serviceprozesse wie Incident-, Problem- und Change-Management * Lösung von Kundenproblemen und Eskalationen â intern wie extern * Organisation und DurchfĂŒhrung des Eskalationsmanagements Strategische Weiterentwicklung & QualitĂ€tsmanagement: * Analyse und Verbesserung der Prozesseffizienz, QualitĂ€tskontrolle und Berichterstattung * Einsatz von Monitoring-Tools zur Prozessoptimierung * DurchfĂŒhrung von Risikobewertungen im QualitĂ€tsmanagement * Proaktive Kommunikation und Organisation von Projekten zur kontinuierlichen Weiterentwicklung des Service Managements Das bringst du mit * Erfahrungen im Service- oder Operationsmanagement, idealerweise im Projektmanagement * Erfahrungen in der MitarbeiterfĂŒhrung und im Kundenmanagement * KommunikationsstĂ€rke und ein sicherer Umgang mit Business-Kennzahlen * Branchenkenntnisse in der Energiewirtschaft? Ein groĂes Plus! * FlieĂende Deutsch- und idealerweise auch Englischkenntnisse Benefits * Flexible Arbeitszeiten und Remote Work * 30 Tage Urlaub (zusĂ€tzlich frei am 24. und 31.12., sowie zu besonderen AnlĂ€ssen) * Verschiedene Weiterbildung und Entwicklungsprogramme * Finanzielle Leistungen (u.a. betriebliche Altersvorsorge, Corporate Benefits und Vermögenswirksame Leistungen) * Betriebliche Gesundheitsförderung (u.a. Programm zur Förderung der Mentalen Gesundheit und Bike Leasing) * Förderung einer positiven Arbeitsumgebung und -kultur Informationen zur Ansprechperson und Bewerbungsprozess Nora Sill Talent Acquisition Specialist Harris DACH Deine Bewerbung Bewirb dich ganz einfach mit deinem Lebenslauf.âŻStelle uns deine Unterlagen bitte in einem PDF-Dokument zusammen. ⯠Unsere Entscheidungsfindung Damit du weiĂt, dass alles bei uns angekommen ist, erhĂ€ltst du eineâŻEingangsbestĂ€tigung. Unsere Personalabteilung schaut sich deine Bewerbung an und leitet sie schnellstmöglich an die verantwortlichen Fachbereichs- bzw. Bereichsleiter:innen weiter. FĂŒr den Auswahlprozess und die Entscheidungsfindung brauchen wir in der RegelâŻnicht lĂ€nger als drei Wochen. ⯠Das Kennenlernen Zusammen mit den Verantwortlichen aus dem Fachbereich vereinbaren wir mit dir einen Termin zum gegenseitigen Kennenlernen. Da es uns wichtig ist, dass du dich von Anfang an bei uns wohlfĂŒhlst, nehmen wir uns viel Zeit fĂŒr dich â in einer lockeren AtmosphĂ€re. SchlieĂlich bewerben wir uns bei dir genauso wie du bei uns. Bitte plane fĂŒr das GesprĂ€ch mindestens eine Stunde ein. Das GesprĂ€ch wird vor Ort oder auch gerne virtuell stattfinden. ⯠Deine zukĂŒnftigen Kolleg:innen Wir bieten natĂŒrlich die Möglichkeit fĂŒr einenâŻProbetagâŻoder einzelneâŻProbestunden. Vielleicht möchtest du dich aber auch mit deinem Team fĂŒr ein gemeinsames Mittagessen oder einer kleinen Kaffeerunde treffen (gerne auch virtuell). Deine zukĂŒnftigen Kolleg:innen freuen sich! ⯠Nach deinem GesprĂ€ch Nach spĂ€testensâŻzwei WochenâŻmelden wir uns wieder bei dir und unterbreiten dirâŻdein Vertragsangebot, welches wir gemeinsam besprechen â offen und transparent, ohne Kleingedrucktes. Wir freuen uns ĂŒber deinâŻJAâŻzu uns und können es kaum erwarten, dich an deinem ersten Arbeitstag besonders willkommen zu heiĂen. #LI-DNI