Was Sie bei uns tun
* Erste Ansprechperson im Betriebsratsbüro für alle Mitarbeitenden
* Schnittstelle zu unseren administrativen Abteilungen im Bereich Personal, Einkauf, Corporate Communications und Buchhaltung
* Unterstützung im laufenden Tagesgeschäft: Terminplanung, Post, Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache
* Vor- und Nachbereitung von Sitzungen (Termin- und Raumreservierungen, Bereitstellung von Unterlagen, Protokollführung)
* Unterstützung bei der Vorbereitung von Betriebsversammlungen
* Erstellung von PowerPoint Präsentationen
* Pflege der Informationssysteme (SAP, Datenbanken, Listen)
* Reisemanagement in SAP (Organisation, Buchung, Abrechnung)
Was Sie mitbringen
* Abgeschlossene Berufsausbildung zur Kauffrau/-mann für Büromanagement oder eine andere kaufmännische oder verwaltungstechnische Ausbildung
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
* Vorteilhaft ist eine mehrjährige Berufserfahrung im Assistenzbereich / Sekretariat
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Grundkenntnisse in SAP vorteilhaft
* Organisations- und Koordinationstalent
* Verantwortungsvolle, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise
* Diskretion und verantwortungsvoller Umgang mit vertraulichen Informationen sind für Sie selbstverständlich
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