Jobbeschreibung
Das erwartet Dich bei uns
Du sorgst dafür, dass alles zur richtigen Zeit am richtigen Ort ankommt – und hältst dabei alle Fäden in der Hand.
* Koordination, die zählt: Du planst pünktliche Abholungen und Zustellungen und behältst die Aufträge im Blick.
* Kontakt mit allen Seiten: Du stehst im engen Austausch mit Kunden, Transportpartnern und Schichtleitern, um Lieferungen optimal abzustimmen.
* Tools für den Überblick: Mit unserem Yard Management System überwachst Du An- und Abliefertermine und koordinierst diese in Absprache.
* Immer besser werden: Gemeinsam mit der Standortleitung arbeitest Du an der Weiterentwicklung unserer Transport- und Lagerlogistik und findest neue Optimierungsmöglichkeiten.
Das bringst Du mit
* Logistik-Know-how: Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen, idealerweise als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung.
* Erfahrung in der Disposition: Du kennst Dich in der LKW-Disposition auf Werksgeländen aus und bist sicher im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) und gängigen IT-Systemen.
* Organisationstalent: Du bist ein zuverlässiger Teamplayer mit Durchsetzungsstärke und Kommunikationsgeschick.
* Servicegedanke: Dein hohes Qualitäts- und Dienstleistungsbewusstsein macht Dich zur perfekten Ergänzung für unser Team.
Geschäftsfeld
Warehousing Solutions
Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen. Neben einer Vielzahl eigener Lager-Zentren übernimmt die Rhenus auch Projekte direkt bei unseren Kunden vor Ort. Die umfangreichen, zusätzlichen Dienstleistungen und IT-Lösungen reichen dabei weit über den Standard in der Lagerlogistik hinaus und vervollständigen das individuelle Portfolio unserer Kunden – alles aus einer Hand. Unsere Mitarbeiter erwarten spannende Aufgaben, hohe Eigenverantwortung und kurze Entscheidungswege sowie viel Raum zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.