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Spezialist*in it-beschaffungs- und vertragsmanagement (m/w/div)

Würzburg
Deutsche Rentenversicherung
IT
Inserat online seit: 23 Juli
Beschreibung

Tätigkeitsbereich

Das Dezernat „IT-Betrieb“ am Standort Würzburg betreibt und überwacht die gesamte IT-Infrastruktur und sämtliche IT-Verfahren der Datenstelle der Rentenversicherung (DSRV) sowie zentrale Dienste für alle Rentenversicherungsträger. Weiterhin stellen wir den Datenaustausch mit der Sozialversicherung im In- und Ausland sicher. Das Team des organisatorischen Stabs unterstützt alle Führungskräfte, Teams und Mitarbeitende im IT-Betrieb bei zentralen Aufgaben wie zum Beispiel Beschaffung, Vertragsmanagement und Haushaltsplanung.

Ihre Aufgaben

1. Sie koordinieren eigenständig Beschaffungsvorhaben, zum Beispiel Beschaffungen mit strategischer Bedeutung und/oder hohem Finanzvolumen (zum Beispiel Beschaffungen von Unternehmenslizenzen, externe Dienstleitungen). Dabei verantworten Sie: Die Vorbereitung der Prozesse und Abstimmung mit allen Beteiligten (zum Beispiel anfordernde Bereiche, Haushaltsbereich) Die Erstellung und Fortführung von Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen Die Prüfung von Angeboten und Beantwortung von Bieterfragen
2. Sie bearbeiten eigenverantwortlich das Lizenz- und Vertragsmanagement mit folgenden Aufgabenschwerpunkten: Verwaltung von Lizenzen und Verträgen des Bereichs Überwachung von Lizenzobergrenzen Zuarbeit bei der Planung und Überwachung des Haushaltes im Dezernat
3. Sie unterstützen unsere Führungskräfte im Dezernat (IT-Betrieb) in fachlicher und organisatorischer Hinsicht (beispielsweise: Terminkoordination, Protokollführung, Moderation von Besprechungen)
4. Sie aktualisieren umfangreiche Dokumentationen zu Vorgängen und Prozessen des IT-Betriebs sowie erweitern und vertiefen diese.

Ihr Profil

5. Erfolgreich abgeschlossene Hochschulbildung (Bachelor, Diplom FH) im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre oder im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation (zum Beispiel Fachwirt*in) mit mehrjähriger aufgabenrelevanter Berufserfahrung oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Recht (zum Beispiel Rechtsanwaltsfachangestellte*r) oder Finanzen (zum Beispiel Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen, Bankkauffrau/Bankkaufmann) mit langjähriger
aufgabenrelevanter Berufserfahrung
6. Kenntnisse in verwaltungsorganisatorischen Prozessen (zum Beispiel Beschaffung, Haushaltsplanung, Wirtschaftlichkeitsbetrachtung, IT-Controlling) und deren rechtlichen Grundlagen
7. Sie haben verhandlungssichere Deutschkenntnisse und ausgeprägte Koordinations- und Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift
8. Ihr Arbeitsstil zeichnet sich durch Präzision, Eigenständigkeit und Zielorientierung aus
9. Aktuelle Kenntnisse über moderne IT-Infrastrukturen und Softwarekomponenten sind wünschenswert
10. Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit IT-Tools, wie zum Beispiel Microsoft Office (Word, Excel) oder Kollaborationswerkzeuge (Confluence, Jira)
11. Die Stelle erfordert die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und der Teilnahme an Weiterbildungen/Veranstaltungen auch außerhalb des Standortes Würzburg

Wir bieten Ihnen

12. Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit allen Vorteilen einer großen öffentlichen Arbeitgeberin
13. Familienfreundliche, flexible und serviceorientierte Arbeitszeitmodelle, ergänzt durch unsere Serviceangebote sowie Kooperationspartner zur Vereinbarkeit von Beruf & Familie – benefit@work für Eltern und Amiravita für pflegende Angehörige
14. Eine umfassende Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet
15. Die Gesundheit unserer Beschäftigten ist uns wichtig. Wir unterstützen die praktische Umsetzung des Betrieblichen Gesundheitsmanagements in den Arbeitsalltag.

Weitere Informationen

Zur Besetzung der Position werden wir mit Bewerbenden, die sich in der engeren Auswahl befinden, Gespräche führen.

Wir erwarten Ihre Bereitschaft zur Teilnahme an einer Sicherheitsüberprüfung nach § 9 Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG) sowie deren positiver Abschluss.

Es handelt sich um eine korruptionsgefährdete Stelle, deshalb ist die besondere Zuverlässigkeit und Integrität gewünscht.

Vorteile

16. Familienfreundliche Arbeitszeiten
17. 30 Urlaubstage bei 5-Tage-Woche
18. Betriebliches Gesundheitsmanagement

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