Deine Aufgaben
* Du bist Teil unseres Customer Service und Backoffice-Teams
* Du übernimmst die gesamte Abwicklung der Auftragssachbearbeitung
* Kundenanfragen bearbeitest du am Telefon und per E-Mail
* Reklamationen übernimmst du mit Fingerspitzengefühl und kontaktierst Kunden und Dienstleister proaktiv
* Du pflegst die Stammdaten in unserem ERP-System und aktualisierst sie regelmäßig
* Du erkennst Optimierungspotenziale und bringst diese ein
Dein Profil
* Persönlichkeit : lösungsorientiert und belastbar. Du lässt dich nicht aus der Ruhe bringen und behältst auch bei unterschiedlichen Anforderungen einen kühlen Kopf. Du unterstützt gerne deine Kollegen und bist ein starker Teamplayer.
* Arbeitsweise : selbständig und sicher, kunden- und ergebnisorientiert.
* Erfahrung & Know-How : mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Customer Service oder Sales Backoffice.
* Sprachen : gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Sprachkenntnisse, wie z.B. Französisch sind von Vorteil.
* Qualifikation : gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen.
* Ausbildung : eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbares.
Unsere Benefits
* Arbeitsverhältnis : ein unbefristeter Arbeitsplatz von Anfang an.
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld : als fester Gehaltsbestandteil (13,6 Monatsgehälter).
* Sozial- und Nebenleistungen : Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen uvm.
* Work-Life-Balance : damit du Beruf und Familie noch besser verbinden kannst, bieten wir flexible Arbeitszeitgestaltung, verschiedene Arbeits(zeit)modelle, Überstundenausgleich und ein Tag die Woche mobiles Arbeiten.
* Erholungsurlaub : 28 Tage
* Dein Onboarding : du erhältst eine strukturierte Einarbeitung durch einen individuellen Einarbeitungsplan, einen Paten mit dem Ziel, dich dann an den Start zu bringen, wenn du dich sicher fühlst.
* Arbeitsplatz : offene und helle Büros mit viel Tageslicht. Kaffee-Ecken, Couch-Ecke und ein eigener Gartenbereich für Meetings und deine Pausen.
* Fort- und Weiterbildung : fachliche und persönliche individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
* Riethmüller „Du“-Philosophie : ein „Sie“ schafft Distanz, ein „Du“ macht ein Team und verbindet.
* Mobilität : kostenlose Mitarbeiterparkplätze, E-Ladestationen für dein E-Auto und/oder E-Bike, kostenloser Verleih unseres E-Bikes.
* Soziales : neben unseren Weihnachts- und Sommerfeiern gibt es einen Fahrradtag, Gesundheitstag, eine Tischkicker-Meisterschaft uvm.
* Sportgruppen : Fußballmannschaft, Volleyballmannschaft und Laufgruppe.
* Weitere Benefits : Werksverkauf, Corporate Benefits (Plattform mit attraktiven Mitarbeiterangeboten zu Top-Konditionen) uvm.
Standort
Amscan Europe GmbH, Kirchheim unter Teck