Als Finanzbuchhalter/in bei uns sorgen Sie dafür, dass unsere Mitarbeiter in den Genuss ihrer verdienten Löhne kommen. Dies setzt eine Vielzahl von Fähigkeiten voraus, darunter die Kenntnis der Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie die Einarbeitung aller gesetzlichen Meldungen.
Jobbeschreibung
* Berechnung von Löhnen und Gehältern nach geltenden Tarifvereinbarungen
* Prüfung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen auf Richtigkeit
* Einarbeitung von gesetzlichen Meldungen zur Sozialversicherung und Steuern
* Unterstützung bei der Abwicklung von Problemen mit der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
Qualifikationen und Anforderungen
* Abschluss als Fachangestellte/r für das Buchhaltungskaufmann/Werkstoffprüfer (FH)
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung oder Finanzbuchhaltung
* Gutes Verständnis von Buchhaltungsprogrammen und MS Office
* Sehr sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
* Freiheitliche Perspektive und Hintergründe sind willkommen.
Vorteile
* Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
* Leistungsgerechte Vergütung
* Regelmäßige Fortbildungen und Entwicklungsperspektiven