Jobbeschreibung
Sie möchten Ihre Fähigkeiten als Gremien-Experte einsetzen und eine Herausforderung in einem etablierten Unternehmen suchen?
Aufgaben
* Bereiten Sie Gremiensitzungen vor, führen Sie diese durch, erstellen Sie Protokolle und dokumentieren Sie die Ergebnisse.
* Entwickeln Sie einen effizienten Entscheidungsprozess, der auf die Bedürfnisse verschiedener Fachbereiche und Hierarchieebenen abgestimmt ist.
* Gestalten Sie Kommunikations- und Change-Maßnahmen, um ein einheitliches Entscheidungsverständnis zu etablieren.
* Bauen Sie ein Gremienregister oder ein vergleichbares Tool auf und pflegen Sie dieses regelmäßig.
Der ideal Suited Kandidat hat ein betriebswirtschaftliches oder (wirtschafts-) juristisches Studium erfolgreich abgeschlossen. Er bringt Erfahrung in einer vergleichbaren Aufgabenstellung mit und verfügt über Kenntnisse im Projektmanagement, in der Organisationsentwicklung und/oder im Governance- bzw. Compliance-Umfeld.
Voraussetzungen
* Kenntnisse im Projektmanagement, in der Organisationsentwicklung und/oder im Governance- bzw. Compliance-Umfeld.
* Erfahrung in einer vergleichbaren Aufgabenstellung.
* Methodische Kompetenz im Prozess- oder Entscheidungsdesign.
* Komplexes Sachverhalten strukturieren und zielgruppengerecht aufbereiten.
Mitarbeiterschaft
* Flexible Arbeitszeiten und großzügige Home-Office-Regelungen.
* Leistungsgerechte Bezahlung nach Tarifvertrag inklusive Sonderzahlungen, Weihnachts- und Urlaubsgeld.
* Unbefristete Anstellung in einem etablierten Unternehmen.