BRK Kreisverband Landsberg am Lech, Verwaltung
Pädagogische Fachberatung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
Zur Stelle
Pädagogische Fachberatung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Wochenstunden)
BRK Kreisverband Landsberg am Lech, Max-Friesenegger-Str. 45, 86899 Landsberg am Lech Abteilung: Verwaltung Vollzeit, Teilzeit (mind. 30 Wochenstunden)
Eintrittstermin: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt Bewerbungsfrist: 18.07.2025
Werden Sie ein Teil des Bayerischen Roten Kreuzes!
Das Bayerische Rote Kreuz - Körperschaft des öffentlichen Rechts - ist einer der größten Wohlfahrtsverbände und die führende Hilfsorganisation in Bayern mit ca. 24.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und ca. 180.000 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer. Im BRK-Kreisverband Landsberg am Lech setzen sich über 400 hauptamtliche sowie rund 1.200 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre Mitmenschen im Landkreis Landsberg ein.
Als BRK-Kreisverband Landsberg am Lech betreiben wir seit 1990 im Auftrag der Kommunen Kindertagesstätten im Landkreis Landsberg und suchen eine Pädagogische Fachberatung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Wochenstunden).
Warum diese Rolle für Sie spannend ist?
1. Beratung und Begleitung der Kita-Leitungen und der pädagogischen Teams in pädagogischen, konzeptionellen und planerischen Fragen
2. Sicherstellung der Qualität in der Pädagogik und des gesetzlichen Bildungsauftrages durch kontinuierliche Weiterentwicklung der pädagogischen Konzepte
3. Durchführung von Fortbildung, Workshops und Vernetzungsangeboten
4. Trägerorientierte Aufgaben wie z. B.: Beratung in Finanzierungs- und Personalführungsfragen
5. Zusammenarbeit mit internen, externen Kooperationspartnern und Eltern
6. Mitwirkung bei strategischen Planungen und Weiterentwicklungen
Was wir von Ihnen erwarten:
7. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit relevanten Schwerpunkten in Pädagogik und Personalführung-/entwicklung oder vergleichbare Ausbildung und/oder mehrjährige Erfahrung als Kita-Leitung
8. Mehrjährige Berufserfahrung sowie eine analytische, konzeptionelle Denk- und Arbeitsweise
9. Fundierte Kenntnisse des BayKiBiG und des BEP sowie deren Umsetzung
10. Kommunikationsfähigkeit und Loyalität sowie Freude im Umgang mit Menschen
11. Souveräner Umgang mit MS Office und branchenrelevanter Software und Tools
12. Identifikation mit den Grundsätzen und Aufgaben des Roten Kreuzes
Was wir Ihnen bieten:
13. Leistungsgerechte Vergütung und soziale Leistungen nach dem BRK-Tarifvertrag
14. Jahressonderzahlungen und eine arbeitgeberfinanzierte Zusatzaltersversorgung
15. JobRad, Mitarbeiterrabatte
16. Betriebliches Gesundheitsmanagement
17. Hohes Maß an Selbstständigkeit und Gestaltungspotential
18. Mitarbeit in einem offenen, engagierten Team
19. Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
20. Moderne, professionelle Arbeitsausrüstung
21. Flexible Arbeitszeiten und Homeofficemöglichkeit zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
22. Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
23. Die Sicherheit und das Potential eines sozialen, regionalen und leistungsstarken Arbeitgebers
Ansprechpartner*in
Mathias Steber und Alexandra Dolp
Personalabteilung
08191 9188-55 oder -52.
Dienstsitz
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grundsätzlich nicht zurücksenden und i. d. R. drei Monate
nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens
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