Unsere Vision? Eine rauchfreie Zukunft! Dafür durchlaufen wir die größte Transformation unserer Firmengeschichte. Unser Ziel ist es, mit innovativen und disruptiven Produkten wie dem Tabakerhitzer IQOS herkömmliche Zigaretten durch schadstoffreduzierte Alternativen zu ersetzen. Warum wir das tun? Weil wir Worten Taten folgen lassen. Und DU kannst unseren Wandel mitgestalten.
Nutze dieses einzigartige Momentum für den Einstieg bei uns als
Direct Retail Systems & Logistics Experte (m/w/d)
und bewirb Dich jetzt bei uns am Standort München-Gräfelfing – zunächst befristet auf zwei Jahre.
Über Philip Morris International Inc. (PMI)
Die 1970 in Deutschland gegründete Philip Morris GmbH ist ein Unternehmen von Philip Morris International Inc. (PMI). Mit einem Marktanteil von 37 Prozent im Jahr 2022 ist das Unternehmen bereits seit 1987 Marktführer auf dem deutschen Zigarettenmarkt. Das derzeitige Produktportfolio besteht hauptsächlich aus Zigaretten und rauchfreien Produkten wie Tabakerhitzern.
PMI ist ein international führendes Tabakunternehmen, das sich für eine rauchfreie Zukunft einsetzt. Seit 2008 hat PMI mehr als 12,5 Mrd. USD in die Entwicklung, wissenschaftliche Untermauerung und Markteinführung innovativer rauchfreier Produkte investiert. PMI ist ein international führendes Tabakunternehmen, das außerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika tätig ist.
* Hauptverantwortung für die direkte Einzelhandelslieferkette in enger Abstimmung mit dem Handel sowie unseren internen Logistik- und Bedarfsplanungsabteilungen
* Kontinuierliche Suche nach Optimierungsmöglichkeiten innerhalb aller Logistikprozesse im Front- und Back-End, um Prozesse zu vereinfachen und Kosteneffizienz zu generieren
* Tracking und Reporting der Lagerbestände auf Filialbasis und Sicherstellung eines optimalen Lagerbestands für jeden Artikel
* Kontinuierliche Zusammenarbeit mit den Teams für Einzelhandelsaktivierung, Bedarfsplanung, Logistik und Portfolio, um die Filialen auf alle neuen Produkteinführungen und Kampagnen vorzubereiten
* Unterstützung der Visual-Merchandising-Teams bei der Umsetzung von Richtlinien, Neueinführungen sowie bei EOL-Produktzyklen
* Planung und Durchführung der jährlichen Inventuren sowie Tracking und Reporting der Inventurergebnisse und Abstimmung der Bestände
* Sicherstellung der Funktionsfähigkeit der genutzten Verkaufssysteme inklusive Verantwortlichkeit des Testings bei Produktneueinführungen oder Einführung von Verkaufsaktivierungen
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkten im Bereich Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Ingenieurwesen, einem anderen technischen Fachgebiet oder vergleichbar
* Mindestens 2-5 Jahre Erfahrung im Verkauf, Einzelhandel oder in der Logistik
* Kenntnisse des deutschen Einzelhandelsnetzes und des FMCG-Einzelhandels sind von Vorteil
* Präsentationsgeschick und Freude an der Zusammenarbeit auf allen Ebenen der Organisation sowie externen Stakeholdern
* Erfahrung in der Anleitung und Führung von externen Teams (z. B. Einzelhandelspartner, Filialleiter, Filialmitarbeiter usw.)
* Selbstständige, ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise
* Sehr gute kommunikative Fähigkeiten gepaart mit hoher Teamfähigkeit
* Ausgeprägte Projektmanagementfähigkeiten, um Projekte auch unter Zeitdruck realisieren zu können
* Verhandlungssicheres Englisch und Deutsch in Wort und Schrift
* Mitarbeiter*innen stehen bei uns an erster Stelle. Im Rahmen eines abgestimmten Entwicklungsplans ist es unser Ziel, Dich bestmöglich zu fördern und weiterzubringen – immer mit Blick auf Deine individuelle Situation.
* Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle auf allen Job Level und Homeoffice-Möglichkeiten sowie weitere SMART Working-Konzepte sind fester Bestandteil unseres Arbeitsalltags, und dafür statten wir Dich bestmöglich, modern und umfassend aus.
* Hohe Motivation, Engagement und Einsatz setzen wir natürlich voraus – dabei ist es aber für uns selbstverständlich überdurchschnittliche und faire Gehälter zu zahlen – und das unabhängig von Geschlecht. Wir sind als erster internationaler Konzern Equal Salary zertifiziert und setzen dies konsequent um.
* Wir unterstützen Dich schon vor Deinem offiziellen Start bei einer Relocation zu uns nach München und bieten Dir darüber hinaus eine Reihe verschiedener Corporate Benefits z. B. Fitnessstudio, betriebsärztliche Versorgung, Family Office, Mitarbeiterevents.
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