Wir sind ein gemeinnütziges Unternehmen der Eingliederungshilfe und bieten für Menschen mit kognitiver und/oder psychischer Beeinträchtigung Ambulant Betreutes Wohnen und Freizeitangebote im gesamten Rhein-Erft-Kreis an.
Ab sofort suchen wir für die zentrale Verwaltung in Bergheim einen:
Finanzbuchhalter / Betriebswirt (m/w/d)
in Teilzeit (20 bis 25 Std.)
* Führen der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Sachbuchhaltung mit DATEV
* Betreuung der Kostenrechnung
* Banken, Kasse, Zahlungsverkehr und Liquiditätsplanung
* Unterstützung bei Jahresabschlussarbeiten
* Unterstützung bei der Erstellung von Verwendungsnachweisen
* Pflege der Verfahrensdokumentation
* Ansprechpartner für Lohnbuchhaltung, Geschäftsführung und Steuerberater in allen buchhalterischen und steuerlichen Belangen
* abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Weiterbildung zum Finanz-/Bilanzbuchhalter (w/m/d)
* sicherer Umgang mit DATEV und dem MS-Office Paket
* Kenntnisse im Gemeinnützigkeitsrecht von Vorteil
* gut strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, Eigeninitiative
* eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
* eine leistungsgerechte Vergütung, angelehnt an den TVöD SuE
* flexible Arbeitszeit, teils Homeoffice-Möglichkeit
* regelmäßige Fort- und Weiterbildung
* Betriebliche Altersvorsorge
JBRP1_DE