Unser Kunde ist ein international tätiges Unternehmen, das gewerbliche Spülsysteme – insbesondere für die Gastronomie und Hotellerie – entwickelt und produziert. Mit über 2.000 Mitarbeitenden an mehr als 40 Standorten weltweit zählt es zu den Marktführern in diesem Segment. Ihre Aufgaben: Sie konzipieren und führen Online- und Präsenztrainings in deutscher und englischer Sprache durch und vermitteln dabei theoretische sowie praktische Kenntnisse in den Bereichen Elektronik, Mechanik und Hydraulik. Sie gestalten eine innovative Trainingslandschaft für technische Schulungen und wirken aktiv an der globalen Implementierung unserer Trainingsstrategie mit. Sie analysieren kontinuierlich den Trainingsbedarf und entwickeln unser Trainingsprogramm in enger Zusammenarbeit mit einem internationalen Trainernetzwerk weiter. Sie übernehmen die Verantwortung für die Entwicklung und Ausarbeitung von Trainingskonzepten und -inhalten für technikorientierte Produkttrainings. Als fachlicher Ansprechpartner unterstützen Sie das Training Content Creation Team. Zudem verantworten Sie den 2nd Level Product Support. Ihr Profil: Sie verfügen über eine abgeschlossene Meister- oder Technikerausbildung, ein Studium in den Bereichen Elektronik, Mechatronik oder Maschinenbau oder eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung. Sie bringen mehrjährige Erfahrung in der Durchführung technischer Schulungen für erklärungsbedürftige Produkte mit. Sie haben die Fähigkeit, komplexe technische Inhalte verständlich und praxisnah zu vermitteln. Eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie fachliche Kompetenz zeichnen Sie aus. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft bringen Sie ebenfalls mit. Sie besitzen eine hohe Affinität zu digitalem Lernen und idealerweise eine abgeschlossene Trainerausbildung. Kommunikationsstärke, Begeisterungsfähigkeit, Flexibilität sowie eine präzise, selbstständige und zugleich teamorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Das bietet unser Mandant: ein offenes und respektvolles Miteinander im Familienunternehmen flexible Arbeitszeiten für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf Kostenbeteiligung für Ihre Kita Zuschuss für Ihre Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeiterrabatte individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten deutschlandweite Sportangebote zu vergünstigten Konditionen und JobRad-Angebot kostenlose Parkplätze Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Kontakt: Passion for People GmbH Oliver Herter Managing Partner oliver.herter@passionforpeople.de