Das erwartet dich
Bei der Teamassistenz geht es darum, die Führungskraft bei den administrativen und organisatorischen Aufgaben zu unterstützen und zu entlasten. Ziel ist ein reibungsloser Tagesablauf für die Teams der Abteilung. Hierzu zählen Sekretariatsaufgaben, Termin und Reiseorganisation, die Erstellung von Gesprächsprotokollen sowie die Organisation von Meetings und Unterstützung bei der Ausrichtung von Veranstaltungen.
Deine Aufgaben
* Koordinations-, Organisations- und Informationsaufgaben
* Unterstützung vorbereitender Personalverwaltungsaufgaben
* Bearbeitung allgemeiner Sekretariatstätigkeiten
* Abteilungscontrolling
Das bringst du mit
* abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Büromanagement, Bürokommunikation etc.) oder alternativ gleichwertige fachbezogene Kenntnisse und nachweisbare einschlägige Berufserfahrung
* fundierte administrative und organisatorische Kenntnisse z. B. in der Vorbereitung von Besprechungen, der Terminplanung und -überwachung, etc
* Kenntnisse über die Planung und Organisation von Dienstreisen und Veranstaltungen
* Kenntnisse im Bereich Budget Controlling
* gute anwendungsbezogene Kenntnisse der MS-Office-Pakete (Outlook, Word, Excel, PowerPoint)
* einwandfreie Deutschkenntnisse (mindestens C2-Level)
* sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch, B2-Level
Die Vergütung erfolgt je nach Qualifikation und Aufgabenübertragung bis Entgeltgruppe 7 TV EntgO Bund.