Bei STRABAG bauen rund 86.400 Standorten weltweit am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Stärken kennzeichnen dabei nicht nur unsere Projekte, sondern auch jede:n Einzelne:n von uns. Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Straßen- und Tiefbau, Brücken- und Tunnelbau, in der Baustoffproduktion, Projektentwicklung oder im Gebäudemanagement – wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden. Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind integrale Bestandteile dessen, was uns als Unternehmen ausmacht und wie wir arbeiten.
Die STRABAG Property and Facility Services Unternehmensgruppe (STRABAG PFS) ist ein integrierter Building Solutions Anbieter, führend in digitaler und technischer Kompetenz. Für unsere Kunden erbringen wir mit eco2solutions nachhaltige Lösungen in jeder Lebenszyklusphase der Immobilie – vom Büro über Industrie- und Produktionsstandorte, Logistikzentren bis hin zu Technikgebäuden und Rechenzentren. Unsere Building Solutions umfassen Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management, Gebäudetechnik, Property Management und spezielle Industrieservices. Unterstützung bei der monatlichen Leistungsabrechnung gegenüber dem Auftraggeber
Kontrolle von Fremddienstleisterrechnungen (z. B. Subunternehmer, gestellte Dienstleister)
Pflege von kaufmännischen Daten in IT-Systemen (z. B. CAFM, MS Dynamics, Excel)
Unterstützung beim monatlichen Reporting und bei Budgetabgleichen
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Büromanagement, Industriekaufmann/-frau, oder Immobilienwirtschaft
Erste Berufserfahrung in der kaufmännischen Sachbearbeitung, idealerweise im Facility Management oder Bau-/Dienstleistungsumfeld
Kenntnisse im Umgang mit Excel und kaufmännischen ERP-Systemen
Gutes Verständnis für Buchhaltung, Vertragsinhalte und kaufmännische Zusammenhänge
Heiligabend und Silvester arbeitsfrei
Regelmäßige gehaltliche Weiterentwicklung durch Haustarifvertrag
Home-Office Möglichkeiten
Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Geförderte Altersvorsorge
Mitarbeiterrabatte, uvm.
Wir benötigen bei der Stellenbesetzung keine Unterstützung von Personaldienstleistern.
Bewerbung von Menschen mit Behinderung ausdrücklich erwünscht.
vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
wettbewerbsfähige Vergütung
Mitarbeiterrabatte
Flexible Arbeitszeiten
Mobilitätsförderung
Home Office