Stellenbeschreibung
Intro Vorbereitende Lohnbuchhaltung Verantwortlich für Vertragserstellung, Zeugnisse Firmenprofil Unser Kunde ist ein wachsendes Unternehmen in der Branche Energie & natürliche Ressourcen. Es bietet innovative Lösungen an und legt großen Wert auf eine strukturierte und effiziente Personalabteilung. Aufgabengebiet Sie sind verantwortlich für die Durchführung aller administrativen Personalprozesse von der Einstellung bis zum Austritt (Vertragserstellung, Zeugnisse, Schriftverkehr, etc.) Pflege der digitalen Personalakten Vorbereitende Lohnbuchhaltung in Zusammenarbeit mit unserem externen Dienstleister Erstellung und Bearbeitung von Betriebsratsmeldungen Erster Ansprechpartner für Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Wirtschaftsprüfer Unterstützung bei der Erstellung von Statistiken und Meldungen an die zuständigen Behörden Übernahme von Sonderaufgaben und Projekten in operativen Personalangelegenheiten Anforderungsprofil Sie bringen eine gewissenhafte Arbeitsweise, einen ausgeprägten Teamspirit und Spaß am Umgang mit verschiedenen Berufsgruppen, und den Menschen dahinter, mit. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt HR oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatz-Qualifikation im HR-Bereich, wie z.B. Personalfachkaufmann/Personalfachkauffrau, Personalfachwirt:in oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit Fundierte Kenntnisse des Arbeits-, Betriebsverfassungs-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, Erfahrung mit einem ERP-System von Vorteil (wie z.B. SAP) Vergütungspaket Möglichkeit zur Weiterbildung und Entwicklung innerhalb der HR-Abteilung Eine wertschätzende Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeiten und eine angenehme Arbeitsatmosphäre Arbeitsplatz in zentraler Lage in Köln Kontakt Can-Marcel Mueller Referenznummer JN-092025-6837795 Beraterkontakt +49211177224016