Die Rolle eines Data Analysts im Kontext von Kundendaten und -verhalten ist eine Herausforderung, die viele Unternehmen weltweit bereitstellen.
Unser Team bei Lidl arbeitet an einer Lösung, um die Qualität unserer Daten zu verbessern und dadurch ein besseres Kundenprofil zu erstellen.
Dieses Projekt ist Teil unseres strategischen Plans, unsere Stärken im Bereich der digitalen Vertriebskanäle auszubauen.
Als Senior Customer Data Analyst bist du für die Entwicklung und Analyse von Segmentierungs- und Personalisierungsstrategien verantwortlich, um das Nutzungserlebnis in unserer App zu optimieren und den Kundenwert zu steigern.
Aufgaben
* Entwicklung und Analyse von Segmentierungs- und Personalisierungsstrategien
* Selbstständige Analyse von unternehmenseigenen sowie externen Daten
* Enge Zusammenarbeit mit dem Bereich Data Science zur Industrialisierung der Datenprodukte
* Absprachen mit internationalen Schnittstellen im Bereich Kundendatenanalysen
Voraussetzungen
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder im CRM-Bereich
* Gute Kenntnisse in SQL sowie in den Programmiersprachen Python und/oder R
* Umfassendes Wissen über statistische Methoden und Anwendung von Machine Learning
* Analytische, strukturierte und methodisch fundierte Arbeitsweise
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Vorteile
Lidl bietet Ihnen ein vielfältiges Umfeld, in dem Sie Ihre Fähigkeiten ausschöpfen können. Unser Einarbeitungsprogramm unterstützt Sie dabei, sich schnell zurechtzufinden. Darüber hinaus erhalten Sie die Möglichkeit, an gezielten Entwicklungsprogrammen und Managementtrainings teilzunehmen.
Wir erkennen die Vielfalt unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben.