Ihre Aufgaben
* Sorgfältige Abwicklung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen einschließlich aller erforderlichen Vor- und Nacharbeiten
* Ansprechpartner/in für unsere Mitarbeiter/innen in allen personalbezogenen Angelegenheiten
* Verfassen sämtlicher relevanter Schriftstücke im Personalwesen, wie Entgeltanpassungen oder Arbeitszeugnisse
* Erstellung von Arbeits- und Ausbildungsverträgen
* Mitwirkung bei der Entwicklung von Personalstrategien und -projekten
* Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern, Ämtern und anderen Institutionen
* Erstellung aussagekräftiger Statistiken und Auswertungen zur Informationsgrundlage für Führungskräfte
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt im Personalwesen
* Von Vorteil: Praktische Erfahrung im Bereich Personal oder in der Personaladministration
* Sicherer Umgang mit den üblichen MS-Office-Anwendungen
* Fähigkeit zur teamorientierten Zusammenarbeit sowie eigenständige und systematische Arbeitsweise