Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Praktikant*in customer service international key account management (pflicht-praktikum)

Stuttgart
Praktikum
Mercedes-Benz
Key Account Management
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 3 Std.
Beschreibung

Tätigkeitsbereich:SonstigesFachabteilung:International Key Account ManagementGesellschaft:Mercedes-Benz AGStandort:Mercedes-Benz Werk Untertürkheim, StuttgartStartdatum:..6Veröffentlichungsdatum:..5Stellennummer:MER3VIYArbeitszeit:Vollzeit BewerbenAufgaben

Der Geschäftsbereich Mercedes-Benz Vans Customer Service & Parts bündelt die weltweiten Serviceaktivitäten für die Transporter Sparte.

Der Fokus unserer Abteilung liegt in der Steuerung und Weiterentwicklung des Customer Service & Parts Geschäftes in enger Zusammenarbeit mit den nationalen Vertriebsgesellschaften innerhalb des weltweiten Vertriebsnetzwerks von Mercedes-Benz Vans. Dabei übernimmt unser Team die Verantwortung für die Zusammenarbeit mit sowie die direkte Betreuung und Steuerung von international agierenden Flottenkunden und Reisemobilherstellern.

Wir bieten Dir ein breites, dynamisches sowie internationales Tätigkeitsfeld, in dem Du als vollwertiges Teammitglied selbst aktiv Verantwortung übernimmst und Deine Fähigkeiten im praktischen Bezug einsetzen und Dich dabei sowohl fachlich als auch persönlich weiterentwickeln kannst.

Was erwartet Dich im Praktikum:

1. Einblicke, Austausch und Zusammenarbeit mit verschiedenen zentralen Bereichen wie Fahrzeugvertrieb, Technik, Produkt- oder Marktmanagement sowie unseren nationalen Vertriebsgesellschaften weltweit

2. Mitarbeit im Key Account Management, aktive Unterstützung bei der Betreuung von internationalen Flottenkunden

3. Vor- & Nachbereitung sowie Unterstützung bei der Durchführung von Kundenterminen und internen Abstimmungsterminen hinsichtlich eingegangener Kundenanforderungen/-beschwerden

4. Erstellung von Analysen, Auswertungen und Präsentationen

5. Eigene, kleine Projekte sowie die Mitarbeit an übergreifenden Projekten

6. Aufnahme in ein motiviertes, zielstrebiges Team

7. Dauer: ~6 Monate

Die Tätigkeit kann ab März 6 beginnen.

Qualifikationen
8. Du studierst BWL/Wirtschaftsinformatik oder ein ganz anderes Fach, das für die oben genannte Tätigkeit qualifiziert

9. Du sprichst sehr gut Deutsch und beherrscht Englisch in Wort und Schrift

10. Du bist sicher im Umgang mit MS-Office, insbesondere PowerPoint und Excel

11. Du hast erste Erfahrungen mit agilem Projektmanagement

12. Du bist motiviert, flexibel, arbeitest strukturiert und selbstständig, kannst Informationen sortieren, bewerten und als Text oder Visualisierung zielgerichtet auf den Punkt bringen

Du bist zu dem kommunikativ, zielstrebig und interessierst Dich für die Arbeit in einem motivierten Team sowie die Zusammenarbeit mit internationalen Flottenkunden? Du hast bereits Ideen, wie bestehende Prozesse und Vorgehensweisen kundenfreundlich gestaltet werden können und willst aktiv die Zukunft des Customer Service mitgestalten? Dann bewirb‘ Dich schnell bei uns.

Bitte beachte, dass Dein Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.

Zusätzliche Informationen:

Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnissen, aktueller Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit. Bitte vergesse nicht im Online-Formular Deine Dokumente als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren und beachten die maximale Dateigröße von 5 MB.

Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du .

Benefits Essens­zulagen Mit­arbeiter­handy möglich Mit­arbeiter­rabatte möglich Mit­arbeiter­beteili­gung möglich Mit­arbeiter Events Coaching Flexible Arbeits­zeit möglich Hybrides Arbeiten möglich Gesund­heits­maß­nahmen Betrieb­liche Alters­ver­sorgung Mobilitäts­angebote Kinder­betreuung Park­platz Kantine, Café Gute An­bindung Barriere­frei­heit Betriebs­arzt

We need your consent to load the Youtube service!

We use a third party service to embed video content that may collect data about your activity. Please review the details and accept the service to watch this video.

This content is not permitted to load due to trackers that are not disclosed to the visitor. The website owner needs to setup the site with their CMP to add this content to the list of technologies used.

Powered by

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Praktikum im bereich key account management und marketing
Leinfelden-Echterdingen
Praktikum
Robert Bosch Power Tools GmbH
Key Account Management
Ähnliches Angebot
Praktikum retail marketing im nationalen und internationalen key account management
Leinfelden-Echterdingen
Praktikum
Robert Bosch Power Tools GmbH
Key Account Management
Ähnliches Angebot
Praktikum im bereich key account management / marketing
Leinfelden-Echterdingen
Praktikum
Robert Bosch Power Tools GmbH
Key Account Management
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Vertrieb Jobs in Stuttgart
Jobs Stuttgart
Jobs Stuttgart (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Vertrieb Jobs > Key Account Management Jobs > Key Account Management Jobs in Stuttgart > Praktikant*in Customer Service International Key Account Management (Pflicht-Praktikum)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern