Deine Aufgaben:
* Unterstützung unseres Vertriebsinnendienstes bei der aktiven Kundenbetreuung und -gewinnung
* Bearbeitung von Anfragen (telefonisch & schriftlich) sowie Nachverfolgung von Angeboten
* Pflege und Verwaltung von Kundendaten im CRM-System (Filemaker)
* Erstellung von Verkaufsunterlagen, Präsentationen und Angeboten
* Koordination von Terminen und Unterstützung bei der Organisation von Messen & Events
* Zusammenarbeit mit Marketing und Technik zur Optimierung unserer Kundenprozesse
Was du mitbringen solltest:
* Erfahrung im Vertriebsinnendienst, Kundenservice oder in einer vergleichbaren Position
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung
* Selbstständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit digitalen Tools (z. B. MS Office, CRM-Systeme, idealerweise Erfahrung mit Mac/Apple Betriebssystem)
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Teamgeist, Zuverlässigkeit und eine positive Einstellung