Deine Karriere bei PCS Systemtechnik GmbH.
Die PCS zählt zu den führenden Anbietern im Bereich Zeiterfassung und Gebäudesicherheit. Als Lösungspartner arbeiten wir eng mit unserem Partnernetzwerk zusammen, um moderne Hard- und Softwarelösungen für anspruchsvolle Sicherheitsanforderungen sowie Workforce Management anzubieten. PCS befindet sich auf einem spannenden Weg der Weiterentwicklung.
Als Arbeitgeber pflegen wir eine Kultur der Wertschätzung, die auf offener Kommunikation und gegenseitigem Vertrauen basiert. Jeder kann und soll sich aktiv einbringen. So entsteht ein kollegiales und familiäres Miteinander auf allen Hierarchieebenen. Dabei liegen uns deine Bedürfnisse und deine Weiterentwicklung besonders am Herzen. Wir leben die "Du-Kultur" und haben flache Organisationsstrukturen.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen
Senior Marketing Manager – Strategie, Daten & Automation im B2B (m/w/d)
Festanstellung, Voll- oder Teilzeit (mindestens 35 Stunden) · München
Du bist analytisch stark, liebst es, Daten in wirksame Marketingmaßnahmen zu übersetzen, und möchtest zugleich die strategische Weiterentwicklung im B2B-Marketing mitgestalten? Wir suchen einen erfahrenen Marketing-Allrounder (m/w/d), der mit Ideenreichtum, strukturierter Herangehensweise und Hands-on-Mentalität unser Team bereichert. Du stärkst die Partner- und Kundenbindung durch passgenaue Kampagnen, treibst den Ausbau unseres datengetriebenen Marketings voran und bringst dich aktiv in die Weiterentwicklung unserer Marketingstrategie sowie in bereichsübergreifende Projekte ein. Werde Teil unseres Teams und gestalte die PCS-Zukunft mit – wirkungsvoll, innovativ und nachhaltig!
Datenbasiertes Marketing und Reporting Du entwickelst unseren datengetriebenen Marketingansatz konsequent weiter und schaffst eine belastbare Grundlage für Segmentierung, Personalisierung und fundierte Entscheidungen. Dabei arbeitest du mit dem Vertrieb und Produktmanagement zusammen, um zielgerichtete Kampagnen zu konzipieren und sie schließlich mit dem Marketing-Team umzusetzen
Weiterentwicklung der Marketingstrategie Du arbeitest eng mit der Marketingleitung an der Weiterentwicklung unserer Marketingstrategie und bringst eigene Impulse für neue Maßnahmen, Tools und Ansätze ein – so kannst du dazu beitragen, unsere Positionierung nachhaltig zu stärken und Maßnahmen wirkungsvoll weiterzuentwickeln
Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im B2B-Marketing, idealerweise mit einem Schwerpunkt auf