Logistikkoordinator Ersatzteilmanagement & Reparatursteuerung (m/w/d) Logistik trifft Luftrettung – Ihre Expertise ist gefragt! Für unseren Kunden Airbus Helicopters Deutschland GmbH suchen wir ab sofort einen engagierten Logistikkoordinator Ersatzteilmanagement & Reparatursteuerung in Rheinmünster. In dieser spannenden Position arbeiten Sie direkt am Standort der DRF Luftrettung und sorgen für reibungslose logistische Abläufe im Hightech-Umfeld der Luftfahrt. Die Einarbeitung findet zunächst in Donauwörth statt – danach übernehmen Sie Verantwortung vor Ort. Jetzt bewerben und durchstarten! Das Bruttojahresgehalt liegt, je nach Qualifikation, bei max. 61.200 €. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Kandidaten berücksichtigen können, die über eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die EU (kein Studentenvisum) verfügen. Vorteile Attraktive Vergütung Equal Pay, Sonderzahlungen & übertarifliche Zuschläge Kantine und Verpflegung leckere Mahlzeiten direkt im Büro in der Kantine oder Caféteria Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten internationale, konzernweite Weiterbildung & Entwicklung Mobil & nachhaltig unterwegs Bereitstellung von Mitarbeiterparkplätzen und Zuschuss zu Fahrtkosten Optimale Work-Life-Balance flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage & Sonderurlaub Aufgaben Abwicklung logistischer Prozesse am Einsatzort Rheinmünster Optimierung von Prozessen und Verwaltungsstrukturen im Logistikumfeld Erstellung eines Forecasts gemäß Wartungsplan Enge Koordination von Reparaturen, Zustellzeiten und Retouren wichtiger Kernkomponenten Bearbeitung und Überwachung von Gewährleistungsansprüchen Steuerung der Zustellprozesse sowie Abstimmung mit relevanten Schnittstellen Lagerbestückung organisieren – inklusive Bestellabwicklung und Rückstandsmanagement Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik oder Supply-Chain-Management ALTERNATIV: Abgeschlossene Berufsausbildung (bspw. als Fachkraft für Lagerlogistik, Speditionskaufmann / Speditionskauffrau o. ä.) mit darauf aufbauender Weiterbildung zum Techniker oder Meister sowie zusätzlicher logistikspezifischer Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Disposition, Materialbeschaffung, Einkauf oder Logistik Fundierte Kenntnisse in SAP und MS Excel Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (jeweils mind. C1); Französischkenntnisse von Vorteil Eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die Europäische Union (kein Studentenvisum) zwingend notwendig Bereitschaft zur Einarbeitung am Standort Donauwörth Ansprechpartner Madeleine Zeidler HR Managerin 49 172 4615106 Verschaffen Sie Ihrer Karriere mit ARTS einen Vorsprung in einem internationalen und innovativen Arbeitsumfeld. Als vertrauensvoller, kreativer Partner, Berater und Wegbegleiter für HR-Services, schlüsselfertige Industrielösungen und innovative organisationale Konzepte in den unterschiedlichsten Hochtechnologie-Branchen kennt ARTS die qualitativen Anforderungen des Marktes und bietet zukunftsweisende Services. Die folgende Stelle ist in Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.