Stellen-ID: 150416
Damit wir für unsere Kunden über alle Kanäle hinweg der beste Partner für Projekte rund um Haus und Garten sein können, arbeiten wir mit viel Pragmatismus und einer ordentlichen Prise Humor an innovativen IT-Lösungen. Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir neue Helden mit Herzblut und Leidenschaft – wir freuen uns auf Dich
Das sind Deine Aufgaben:
* Als IT Inhouse Consultant verstehst Du Dich als Übersetzer zwischen Fachbereichen (Kundenservice-Center (KSC), CRM, Marketing und eBusiness) und der IT und berätst bei Projekten zur Einführung und Weiterentwicklung relevanter Technologien.
* Hierbei treibst Du die Implementierung von technischen und innovativen Lösungen im Umfeld unseres Customer Relationship Management (CRM) und der Routing Software (Genesys Business Edition) voran.
* Dein Verantwortungsbereich umfasst dabei die technische Konzeption, die Gestaltung, die Harmonisierung und die Integration von Geschäftsprozessen im internationalen, digitalen und komplexen Systemumfeld.
* Darüber hinaus begleitest Du Softwarereleases, die technische Weiterentwicklung unserer Kontaktkanäle und sorgst im 2nd-Level und 3rd-Level Support für einen reibungslosen Datenfluss in unseren Systemen.
Das bringst Du mit:
* Wichtiger als Dein Abschluss in einem informatiknahen Studien- oder Ausbildungsgang ist uns Dein Feuer für Software und Deine Fähigkeit komplexe IT-Problemstellungen zielgruppengerecht zu kommunizieren.
* Du verstehst es, unsere Fachbereiche durch eine präzise Vermittlung von technischen Sachverhalten nicht nur professionell zu beraten und zu überzeugen, sondern auch das Team durch Deine Expertise voranzubringen.
* Idealerweise bringst Du ein Grundverständnis für die Anforderungen im Bereich Kundenkommunikation und -service mit und hast bereits Erfahrungen im Umfeld von Softwarelösungen gesammelt.