Verantwortung als Geschäftsstellenleiter
Geschäftsbereich: Gemeinschafts- und Genossenschaftsbanken
Berufsbild: Im Unternehmen tätige Fachkräfte mit umfassender Kenntnis des Bankwesens, die zuständig für den laufenden Betrieb einer Geschäftsstelle oder eines Regionalcenters sind.
Hierarchie:
* Teamleiter/Leiter
* Abteilungsleiter
* Nicht vorgesehen
Kernaufgaben:
* Verantwortung für die Leitung der Geschäftsstelle/Filiale
* Verantwortung für das Personal in der Geschäftsstelle/Filiale
* Kundenservice und Kundenberatung
* Mitarbeiterführung und -entwicklung
* Finanzen und Controlling
* Ausbau und Pflege von Geschäftsbeziehungen
* Sicherstellung der qualitativen Entwicklung der Geschäftsstelle/Filiale
Ziele:
* Durchgängige Erfüllung aller vertraglichen Verpflichtungen
* Umfangreiche Schulung des Personals
* Sicherstellung der Zufriedenheit der Kunden
* Entwicklung neuer Geschäftsfelder
Anforderungen an den Kandidaten:
* Ausreichende Fachkenntnisse im Bereich Finanzen und Buchhaltung
* Langjährige Berufserfahrung
* Gründliche Kenntnisse der Rechtsvorschriften auf dem Gebiet des Bank- und Versicherungswesens
* Hohe Führungsqualitäten
* Sehr gutes Verhandlungsgeschick
* Gerne auch bei Nichtbankpersonal.
Gewünschte Qualifikationen:
* Abschluss zum Bankkaufmann (m/w/d)
* Abschluss zum Bank-/Sparkassenfachwirt (m/w/d)
* Weitere fachspezifische Ausbildung zur/zum Sparkassen-Fachwirt (m/w/d)
* Weitere fachspezifische Ausbildung zur/zum Direktor (m/w/d)
Angemessene Anpassung gemäß den Gesetzen und Vorschriften des Landes Bayern
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