Wir suchen genau dich !
Kundendetails
Akkodis ist ein Vorreiter in der Smart Industry und ein weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Engineering, IT, Forschung & Entwicklung. Als globaler Partner in einer sich ständig verändernden Technologie- & Wettbewerbsumgebung unterstützen wir unsere Kunden mit unserem 360°-Angebot dabei, eine nachhaltigere & smartere Zukunft zu gestalten. Unser einzigartiges Team aus weltweit 50.000 visionären Denkern und Machern unterstützt uns dabei täglich mit unglaublichen Ideen.
Stellenbeschreibung
* Behebung von Störungen im Zusammenhang mit PC-Funktionen
* Aktualisierung von PCs und mobilen Endgeräten
* Durchführung von IMACs (Install, Move, Add, Change)
* Gelegentliche Unterstützung im Netzwerkbereich („Hands and Eyes")
* Bearbeitung von Serviceanfragen über SNOW (ServiceNow)
* Empfang von Hardwarelieferungen
* Entsorgung nicht mehr benötigter Hardware
* Asset-Management (Erfassung, Pflege und Verwaltung von IT-Assets)
* Umsetzung spontaner Anforderungen durch Teamleiter oder Customer Delivery Manager
Profil
* Gültiger Führerschein der Klasse B (für Fahrten zum Einsatzort)
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Gute Englischkenntnisse für die Kommunikation mit internationalen Teams oder Dokumentationen
* Mehrjährige Berufserfahrung in der IT (z. B. im IT-Support, Rollout, Hardware-/Software-Service)
* Fundiertes technisches Verständnis im Hard- und Softwarebereich
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
* Freundliches und serviceorientiertes Auftreten beim Kunden vor Ort
* Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen oder Vor-Ort-Einsätzen
* Teamfähigkeit und Flexibilität