Ihre Aufgaben – vielseitig, verbindlich, vorausschauend
Im Sekretariat übernehmen Sie zentrale Aufgaben für beide Bereiche – Gebäudetechnik und Bau – und tragen so aktiv zum Erfolg unserer Projekte bei:
* Sie sind Ansprechpartnerin für interne und externe Anfragen – kompetent und serviceorientiert.
* Sie unterstützen die Abteilungs- bzw. Teamleitung durch professionelle Organisation und zuverlässige Büroabläufe.
* Sie übernehmen klassische Sekretariats-, Verwaltungs- und Assistenztätigkeiten – inklusive Rechnungsbearbeitung.
* Sie koordinieren Termine, planen Sitzungen und sorgen für eine sorgfältige Vor- und Nachbereitung von Besprechungen.
* Sie managen die Kalender des Leitungsteams und behalten den Überblick.
* Sie erstellen Präsentationen, wirken im Berichtswesen mit und unterstützen bei der Ausarbeitung von Dokumentationen.
* Sie bearbeiten die Korrespondenz, erstellen Schriftstücke und kommunizieren stilsicher und zielgruppengerecht.
Ihr Profil – strukturiert, kommunikationsstark, engagiert
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertig
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit gängiger Bürosoftware (v. a. MS Office)
* Erfahrung im Sekretariatsbereich von Vorteil
* Organisationstalent mit Eigeninitiative und Teamgeist
Unser Angebot – stabil, wertschätzend, zukunftsorientiert
* Unbefristeter Dienstvertrag in Teilzeit (mindestens 50%) – Start nach Vereinbarung
* Attraktive Vergütung nach den AVR des Deutschen Caritasverbandes
* Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
* Digitale Arbeitszeiterfassung
* Kollegiale Zusammenarbeit in engagierten, interdisziplinären Teams
* Ein Arbeitsplatz mit Sinn und Perspektive
Bereit, mitzugestalten?
Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung !