1. Social Media Manager (m/w/d) babywelt
Social Media Manager (m/w/d) babywelt
Voll-/Teilzeit
2. Standort: 30938 Burgwedel, Isernhägener Str. 16
3. Land: Deutschland
4. Anstellung: Voll-/Teilzeit, Unbefristet
5. Bereich: Marketing & Kommunikation
Unsere Unternehmenszentrale in Burgwedel bei Hannover – Hier arbeiten rund 2.000 Mitarbeitende mit vollem Einsatz daran, die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten.
Sie scrollen jeden Tag begeistert durch unsere kreativen Postings auf Instagram und TikTok? Sie haben ein Gespür für Content, der sich an Schwangere und junge Eltern richtet? Sind Sie kreativ und stehen auch gerne mal vor der Kamera? Dann sagen wir: Perfekt – wir könnten ein Match sein!
Die Stelle ist in Teilzeit ab 30 Std. oder in Vollzeit zu besetzen.
Social Media Manager (m/w/d) babywelt
Das gibt’s bei uns obendrauf
6. Weihnachts- und Urlaubsgeld
7. Workation
8. Betriebsrente
9. Umfassendes Onboarding
10. Personalrabatt & Einkaufsgutscheine
11. Sportgruppen & Freizeitseminare
12. Kostenlose Parkplätze
13. Bikeleasing
14. Mobiles Arbeiten
15. Corporate Benefits
16. Betriebsrestaurant
17. ROSSMANN-Ferienwelt
18. Mitarbeiterorientiertes Familienunternehmen
19. ROSSMANN-Lernwelt
20. ROSSMANN Einarbeitungstage
21. Exklusive Coupons
22. Firmenappartements
Das bewirken Sie bei uns
23. Kreativer Kopf: Als Social Media Manager planen und erstellen Sie den Content für unsere babywelt-Kanäle, mit einem besonderen Fokus auf Instagram. Mit Ihren kreativen Ideen und innovativen Ansätzen gestalten Sie aktiv mit
24. Vor der Kamera: Sie sind nicht nur hinter den Kulissen aktiv, sondern setzen Ihre Ideen auch selbstständig vor der Kamera um und begeistern unsere Community
25. Strategie-Genie: Sie entwickeln und implementieren kreative Social-Media-Strategien, um unsere Markenpräsenz zu stärken und unsere babywelt-Community wachsen zu lassen. Dabei haben Sie stets die Interessen des Kundenclubs im Blick und verknüpfen diese geschickt mit den Besonderheiten der Social Media Plattformen
26. Teamplayer: Die enge Zusammenarbeit mit Industriepartnern, Agenturen und internen Stakeholdern (z.B. Performance Marketing und Kampagnenteams) sowie der ständige Austausch im Team gehört zu Ihrem Daily Business. Sie fördern eine kooperative und produktive Arbeitsumgebung
27. Analyse-Profi: Sie haben ein ausgeprägtes Gespür für unsere Zielgruppe, messen den Erfolg Ihres Contents und leiten bei Bedarf Maßnahmen ab, um kontinuierlich die Performance zu verbessern
Das bringen Sie mit
28. Fundiertes Wissen: Ihr abgeschlossenes Studium in Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder Medienmanagement – idealerweise mit Schwerpunkt Marketing oder Handel – oder eine vergleichbare Ausbildung bildet die Basis Ihrer Qualifikation
29. Erfahrung: Sie haben mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Social Media und wissen, wie man erfolgreiche Kampagnen plant und umsetzt
30. Leidenschaft: Sie sind begeistert von den neuesten Trends auf Social Media und verstehen genau, welche Produkte gerade im Fokus stehen und wie Sie diese optimal präsentieren können
31. Kreativität: Sie lieben es, innovativen und kreativen Content zu erstellen, probieren gerne Neues aus und haben dabei immer unsere Corporate Identity im Blick
32. Motivation: Ihre Leidenschaft treibt Sie an, Themen voranzubringen und Ihr Team mit Ihrer motivierenden Art zu inspirieren. Teamarbeit ist für Sie selbstverständlich und Sie fördern eine positive und produktive Zusammenarbeit
Bitte reichen Sie neben Ihren Unterlagen auch Arbeitsproben ein.
Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.