Deine Aufgaben: Als Digital Trainer im Bereich Customer Services stehst du in Online-Video-Schulungen oder bei Livestreams vor der Kamera und erklärst unsere technischen Produkte auf Englisch und Deutsch. Dabei legen wir großen Wert auf eine Produktpräsentation in Englisch auf verhandlungssicherem Niveau. Technische Produkterklärung auf Englisch und Deutsch in verschiedenen Video-Tutorials und Livestreams Unterstützung bei der Konzeption und kontinuierlichen Weiterentwicklung bestehender Video-Tutorials und Livestreams Moderation von Livestreams bei Produktvorstellungen und Q&A Sessions Einsprechen von Texten auf Englisch und Deutsch für Tutorials Enge Zusammenarbeit mit dem technischen Service und der Produktschulung zur Erweiterung der eigenen Expertise Dein Profil: Viele Wege zum gleichen Ziel - Wenn du dich in einem der folgenden Studiengänge oder Ausbildungen wiederfindest und die weiteren Kriterien erfüllst, freuen wir uns über deine Bewerbung:Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Aus-/Weiterbildung im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Journalistik/Moderation/Medienkommunikation, Erwachsenenbildung, Produkttrainer oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Englischkenntnisse auf verhandlungssicherem Niveau Erfahrungen als technischer Trainer (idealerweise mit Kameraerfahrung) oder als Vertriebsingenieur wünschenswert Souveränes Auftreten, Lockerheit und Charme Affinität für Technik und deren Funktionsweise Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit und selbstständige, ziel- und problemlösungsorientierte Arbeitsweise Unser Angebot: Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten Vielfältige Weiterbildungs- und Gesundheitsangebote Strukturierte Einarbeitung durch ein individuelles Patenkonzept Offene und moderne Arbeitsatmosphäre in Open Space Büros Viele Freiräume, kurze Entscheidungswege und eine langfristige Perspektive Attraktives Entgelt, zahlreiche Sonderzahlungen und vielfältige Zuschüsse Flexibles Arbeitszeitmodell Jedes unserer Videos wird auf Deutsch und Englisch veröffentlicht und sorgt dafür, dass unser Wissen schnell und zielgruppengerecht verbreitet wird – sowohl auf unserem YouTube-Channel als auch über die firmeneigene VEGA Tools App. Die Neugründung dieses Bereiches bietet dir die Chance, von Anfang an bei einem spannenden, zukunftsorientierten Projekt dabei zu sein. Also werde einer unserer kreativen Köpfe, der unser Team mit neuen Ideen bereichert und gemeinsam mit uns eine neue Ära im Gebiet der Produktschulung einleitet.