Ph4Über die Gebäudewirtschaft Cottbus GmbH: /h4pDie Gebäudewirtschaft Cottbus GmbH (GWC) ist mit ca. 140 Beschäftigten einer von Brandenburgs größten Wohnungs- und Gewerbevermietern. Seit über 70 Jahren steht die GWC für schönen und bezahlbaren Wohnraum sowie für kompetente Immobiliendienstleistungen. Vom Bürgerhaus aus der Gründerzeit bis hin zum industriellen Plattenbau findet sich im GWC-Portfolio mit mehr als 17.000 Wohnungen und rund 500 Gewerbeimmobilien für jeden Geschmack der passende Wohn- und Arbeitsraum. Neben der Wohnungs- und Gewerbevermietung leistet die GWC als kommunale Gesellschaft einen umfassenden Beitrag zur wirtschaftlichen Entwicklung der Stadt Cottbus. /ppIn Folge des altersbedingten Ausscheidens des bisherigen Bereichsleiters Kundenbetreuung der GWC beabsichtigt die Geschäftsführung der GWC die Nachbesetzung einer in der Immobilienwirtschaft erfahrenen und unternehmerisch denkenden Managementpersönlichkeit als /ppstrongBereichsleitung Kundenbetreuung (m/w/d) /strong /ppGemeinsam mit der Geschäftsführung gestalten Sie die Zukunft der Gesellschaft als modernes und wirtschaftlich starkes kommunales Unternehmen in Zeiten des Strukturwandels in der Stadt Cottbus und der Lausitz in den kommenden Jahren. /ppIhr Aufgabenspektrum umfasst neben der Hausverwaltung das Betriebskostenmanagement sowie das Sozial- und Forderungsmanagement. /ppAls Bereichsleitung Kundenbetreuung (m/w/d) führen Sie drei Teamleitungen im Bereich der Hausverwaltung, eine Teamleitung im Betriebskostenmanagement und eine Teamleitung im Sozial- und Forderungsmanagement. Insgesamt engagieren sich 65 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Ihrem zukünftigen Bereich. /ppIn dieser verantwortungsvollen Position berichten Sie direkt an den kaufmännischen Geschäftsführer der GWC. /ph4Ihre Hauptaufgaben und der Verantwortungsbereiche: /h4ullipWertschätzende, disziplinarische und fachliche Führung eines ca. 65-köpfigen Teams von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern über fünf Teamleitungen /p /lilipErarbeitung von kurz-, mittel- und langfristigen Konzeptionen zur Bestandsentwicklung unter Berücksichtigung des Nutzwertes der Objekte /p /lilipAuseinandersetzung mit den wichtigen Themen „Soziale Wohnraumversorgung“ und „Mietpreisentwicklung“ /p /lilipMitwirkung an Standortkonzepten /p /lilipKunden- und dienstleistungsorientierte Verwaltung des gesamten Bestandes an Wohnungen und Gewerbeobjekten mit dem Ziel der nachhaltigen Mieterbindung und Neukundengewinnung /p /lilipKontinuierliche Weiterentwicklung einer auf Mieterinnen und Mieter ausgerichteten Servicekultur /p /lilipSicherstellen einer freundlichen und kompetenten Mieterberatung /p /lilipSicherung eines optimalen Preis-Leistungsverhältnisses in der Objektbewirtschaftung /p /lilipFestigung eines korrekten und zeitnahen Beschwerdemanagements /p /lilipKontrolle der wirtschaftlichen Verwendung der budgetierten Mittel für Instandhaltung, Instandsetzung und Bewirtschaftung und regelmäßige Kostenkontrolle /p /lilipErstellung der jährlichen Betriebskostenabrechnungen /p /lilipMitwirkung bei der Erstellung und Einhaltung der Vorgaben des Wirtschaftsplanes /p /lilipEngagement bei der Pflege und Aktualisierung des Unternehmenshandbuchs und des Qualitätsmanagementsystems /p /lilipWeiterführung der Organisationsentwicklung und Transformation zu einem modernen, leistungs- und innovationsorientierten Bereich /p /li /ulh4Sie verfügen über folgende Qualifikationen: /h4ullipAbgeschlossene Hochschulausbildung in der Wohnungs- oder Immobilienwirtschaft bzw. Hochschulabschluss einer anderen Fachrichtung mit einer Wohnungs- oder immobilienwirtschaftlichen Hochschulzusatzqualifikation /p /lilipMehrjährige Führungserfahrung in einem Unternehmen der Wohnungswirtschaft, idealerweise mit kommunalem Hintergrund /p /lilipAusgeprägtes kaufmännisches immobilienwirtschaftliches Fachwissen und Affinität zum Bestandsmanagement /p /lilipProfunde Erfahrung bei der Vermietung von Wohn- und Gewerbeeinheiten /p /lilipUmfangreiche Kenntnisse auf den Gebieten Wohn- und Gewerbemietrecht, Betriebswirtschaft und Betriebsorganisation /p /lilipErfahrungen in der Zusammenarbeit mit kommunalen Entscheidungsträgern sowie Kenntnisse kommunaler Entscheidungsprozesse /p /lilipKenntnisse in der betrieblichen und unternehmerischen Mitbestimmung /p /lilipVorzugsweise Erfahrungen mit kommunalen Wohnungsbauprojekten und der Quartiersentwicklung /p /li /ulh4Das Angebot der GWC: /h4ullipEine verantwortungsvolle und erfolgsorientierte Aufgabe mit großem Gestaltungsspielraum in einem angenehmen kommunalen Umfeld /p /lilipEin der anspruchsvollen Aufgabe angemessenes Vergütungspaket und Firmenfahrzeug /p /lilipEine Chance, die persönlichen Stärken und Kompetenzen gezielt ins Unternehmen einzubringen und weiterzuentwickeln /p /lilipSinnstiftende, zukunftsweisende Aufgaben von hoher gesellschaftlicher Relevanz /p /li /ulpDie Geschäftsführung denkt an ein langfristiges Engagement der zukünftigen Bereichsleitung Kundenbetreuung (m/w/d). Dabei wird gewünscht, dass die zukünftige Bereichsleitung Kundenbetreuung (m/w/d) nach angemessener Zeit seinen/ihren Lebensmittelpunkt in die Stadt Cottbus oder deren näheren Umkreis verlegt. /ppUnser Klient fördert die berufliche Gleichstellung. Wir begrüßen deshalb jede Bewerbung, gleich welchen Geschlechts (m/w/d) und unabhängig von der kulturellen und sozialen Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, dem Alter sowie der sexuellen Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt. /ph4Spricht Sie diese berufliche Herausforderung an? /h4pWir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. /ppSenden Sie diese bitte per XING-Sofortbewerbung oder per E-Mail an (Inhalt entfernt) /ppstrongGrohmann Consultants GmbH /strong /ppAhrweilerstraße 1 /pp14197 Berlin /ppFür weiterführende Informationen steht Ihnen Tobias Grohmann unter (Inhalt entfernt) zur Verfügung und bürgt für absolute Vertraulichkeit. /p /p