Ihre Aufgaben:
* Bearbeitung von Kundenanfragen und Bestellungen
* Eröffnung und Pflege von Kundenkonten (Erfassung von Kontoinformationen)
* Organisation von Transport- und Zollabwicklungen
* Vorbereitung und Erstellung von Angeboten
* Erstellung von kunden- und produktbezogenen Auswertungen
* Bearbeitung von Beschwerden und Bereitstellung angemessener Lösungen
* Pflege von Stammdaten
* Verwaltung eingehender Anrufe, E-Mails, Bestellungen, Rückerstattungen und Auszahlungen
* Beantwortung von Fragen zu Garantien oder Verkaufsbedingungen
* Geschäftliche Korrespondenz
* Vorbereitung von Versandbescheinigungen (z. B. Ursprungszeugnis, Eur.1/ATR-Zertifikat, Sterilitäts- oder Analysezertifikat)
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im Customer Service oder in einer ähnlichen Position
* Kenntnisse in Zoll- und Transportabwicklung wünschenswert
* Sicherer Umgang mit MS Office und Warenwirtschaftssystemen, idealerweise SAGE 100
* Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Angenehmes Arbeitsklima
* Flache Hierarchien
* Jährlicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen