Du bist in einer frühen Phase Teil eines Teams, das die für den Bildungsbereich und die öffentlichen Träger eine neuartige Softwarelösung entwickelt. Dich erwartet ein motiviertes und familiäres Team, in dem du einen direkten Impact im Produkt und Unternehmen haben wirst. TätigkeitenÜbernahme von Kunden Onboardings und Schulungen der Software-PlattformEinrichten der Kundenaccounts und Begleitung der Kunden während der NutzungsphaseRegelmäßiges Einsammeln von Feedback des Kunden und Kommunikation in die Entwicklung / den VertriebEmpathische und strukturierte Vorgehensweise im KundenkontaktDokumentation und Kommunikation der Kunden-EinführungenZusammenspiel mit Entwicklung und Vertrieb -> Kommunikation relevanter Informationen, um das Feedback unserer Kunden in Erfahrung zu bringen Anforderungen Erfahrung im Customer Success, Account Management oder Support (Idealerweise im B2G- oder SaaS-Umfeld)Technisches Verständnis und IT-Affinität (Fähigkeit, Kunden auch bei komplexeren Softwarefragen zu unterstützen, z. B. API-Anbindung, Nutzerverwaltung, Berechtigungskonzepte)Strukturierte und datenbasierte Arbeitsweise (Dokumentation im CRM-System, Auswertung von Kundenfeedback, Identifikation von Mustern oder Potenzialen zur Verbesserung der Software)Projektmanagement-Basics (Selbständige Steuerung von Onboarding-Prozessen und ggf. Koordination interner Ressourcen)Eigenverantwortliches Arbeiten und TeamgeistAgiles Mindset und Motivation, in einem Startup mitzugestalten TeamIn unserer Mannschaft spielen Teamplayer, die sich für jeden der Kolleg*innen einsetzen, sich gegenseitig unterstützen und für alle Gas geben. Wir haben ein gemeinsames Ziel und arbeiten alle zusammen daran - es gibt kein Gegeneinander. Wir haben Stimmungsmacher und ruhige Menschen im Team, tolerieren jeden und leben vor, wie ein positives Miteinander zum Erfolg führt. BewerbungsprozessErstgespräch mit einem persönlichen Kennenlernen (sind wir auf einer Wellenlänge?)Zweitgespräch mit dem Teamleiter, technische Fragen (bringst du die benötigten Kenntnisse mit?)Angebot eines Vertrags und sämtlichen Rahmenbedingungen und Leistungen.Zusage und Abstimmung des Onboardings.