Sie möchten Ihr Know-How im Factoring gewinnbringend einsetzen und ausbauen? Sind Sie motiviert, für Kunden unseres Mandanten die besten Finanzierungsmöglichkeiten auf Grundlage von fachlichen Beratungsgesprächen herauszuarbeiten?
Dann haben wir mit unseren Mandanten, der bald sein 100 jähriges Jubiläum feiert, eine interessante Karrieremöglichkeit für Sie. Unser Mandant bietet in verschiedenen Bereichen maßgeschneiderte Finanzierungslösungen an und erweitert stets das Angebotsportfolio.
Bereits mit einer großen Fusion Anfang des Jahrtausends konnte unser Mandant mit internationalem Bezug an Marktbedeutung gewinnen und hat sich seitdem mit mehr als 300 Standorten im Bundesgebiet durchgesetzt.
Kommen Sie gerne mit uns ins Gespräch und nutzen Sie unseren Kontakt zu unseren (Banken-)Mandanten.
Wir freuen uns sehr auf Ihre Bewerbung, wenn wir Ihr Interesse für die Position im Raum Wiesbaden / Mainz geweckt haben. Zu besetzen ist die Vakanz zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Perspektiven
1. Ein Remote-Anteil von bis zu 50 % und die Möglichkeit, aus dem EU-Ausland zu arbeiten
2. Corporate Benefits und sonstige Zusatzleistungen
3. Ansprechendes und herausforderndes Arbeitsumfeld
4. Sympathische Unternehmenskultur und ein toller Teamgeist
5. Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
Ihre Aufgaben
6. Übernahme von Kundengesprächen im In- und Ausland, welche auf die Hinwirkung von Geschäftsbeziehungen im Kredit- / Factoring-Bereich ausgelegt sind
7. Beurteilung von eingereichten Dokumenten (insb. Bilanzen) und sonstigen vertraulichen Listen
8. Erstellung von auf den Kunden ausgerichteten Finanzierungslösungen für das Umlaufvermögen unter Zugrundelegung der jeweiligen (insb. gesetzgeberischen und unternehmerischen) Gegebenheiten
9. Begründetes Vorschlagen von Kreditvorlagen
10. Schnittstellenfunktion zwischen Kunden und Abteilungen
Ihr Profil
11. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Wirtschaftsbezug
12. Einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Finanzierung, insbesondere Factoring sowie im Lesen von Bilanzen
13. Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insb. Excel
14. Hervorragende Deutschkenntnisse und Englisch auf Business-Niveau
15. Analytische Arbeitsweise und kommunikatives Auftreten