Mitarbeiter für das Pflege-/Personalcontrolling (w/m/d)
1. Asklepios Sächsische Schweiz Klinik Sebnitz
2. Sebnitz
3. Voll/Teilzeit
ASKLEPIOS Als einer der größten privaten Klinikbetreiber in Deutschland verstehen wir uns als Begleiter unserer Patient:innen – und als Partner unserer Mitarbeitenden. Wir bringen zusammen, was zusammengehört: Nähe und Fortschritt, Herzlichkeit und hohe Ansprüche, Teamwork und Wertschätzung, Menschen und Innovationen.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Mitarbeiter für das Pflege-/Personalcontrolling (w/m/d)
IHR AUFGABENGEBIET
4. PpUG-Controlling (Erstellung und Controlling hinsichtlich Nachweis Einhaltung Pflegepersonaluntergrenzen)
5. Vorbereitung, Überwachung und Pflege Personaldaten zur Erstellung Pflegebudget
6. Vorbereitung, Überwachung und Pflege Personaldaten insbesondere Erstellung und Pflege des hausindividuellen Stellenplans zur Vorbereitung und Vereinbarung des jährlichen Krankenhausbudgets
7. Überwachung und Pflege der Personaldaten des Ausbildungs- und Hygienebudgets
8. Datenpflege Portal Sächsischer Ausbildungsfonds
9. Schnittstelle Personal Kliniken als Träger der Ausbildung und Bildungszentrum Neustadt als Schule
IHR PROFIL
10. Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger, Altenpfleger, Krankenpflegehelfer oder medizinischen Fachangestellten (m/w/d)
11. Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrung im Controlling
12. Betriebswirtschaftliche Kenntnisse od. Pflegemanagementerfahrung
13. strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie lösungsorientiertes und verantwortungsvolles Handeln
14. Sicherer Umgang mit Microsoft Office, speziell Excel
15. Erfahrung mit KIS ORBIS wünschenswert, aber kein Muss
16. Analytische Fähigkeiten
17. Kenntnisse pflegerische Leistungserfassung (LEP/ePA-AC)
18. Aufgeschlossenheit und Eigeninitiative in der Arbeitsgestaltung
19. kommunikative Kompetenz, ausgeprägte Fähigkeit der interdisziplinären Zusammenarbeit
WIR BIETEN
20. eine vielfältige Tätigkeit in einem stabilem Team
21. Konzernweite Vernetzung durch unser Social Intranet „ASKME“
22. Wertschätzendes Klima & flache Hierarchien
23. umfangreiches Fortbildungsangebot (Online und Präsenz)
und außerdem:
24. leistungsgerechte Vergütung
25. Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle
26. Zuschüsse zu Kitakosten
27. Mitarbeiterrabatte in vielen Onlineshops und zahlreiche Vergünstigungen für Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen
28. Betriebliche Gesundheitsförderung und Prävention
29. Konzernweite Vernetzung durch unser Social Intranet
30. Nutzung unserer Fitnessräume
31. Jobrad-Leasing