Unser Rundum-Sorglos-Paket für Mitarbeitende
Gesundheit & Vorsorge:
Profitieren Sie von unserer betrieblichen Krankenversicherung, betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen, damit Sie sich um das Wesentliche kümmern können – Ihre Zukunft
Gemeinsam feiern wir Erfolge:
Von Sommerfesten mit der ganzen Familie über Weihnachtsfeiern bis hin zu spannenden Events – wir setzen auf Teamgeist und unvergessliche Erlebnisse
Mehr Freizeit für Sie:
Genießen Sie 30 Tage Urlaub im Jahr – plus den und frei, damit Sie die Feiertage entspannt verbringen können
Flexibel unterwegs, bestens versorgt:
Mobilität ist uns wichtig Deshalb stellen wir Ihnen einen Dienstwagen inklusive Tankkarte zur Verfügung – auch zur privaten Nutzung
Fit & mobil:
Bleiben Sie in Bewegung mit unserem Fahrrad-Leasing – gut für die Umwelt, die Gesundheit und den Geldbeutel
Ihr Zuhause unterstützen wir:
Wir zahlen Ihnen monatlich 26,59 € Zuschuss, wenn Sie uns einen Bausparvertrag vorlegen – ein Beitrag zu Ihrem Traum vom Eigenheim
Kleine Füße, große Unterstützung:
Familie ist uns wichtig Wir übernehmen anteilig die KITA-Gebühren, wenn Sie einen Betreuungsplatz nachweisen
Ihre Aufgaben – Mit Expertise und Leidenschaft zum Vertriebserfolg
Prozessanalyse:
Analyse bestehender Vertriebsprozesse und Identifikation von Optimierungspotenzialen
Strategieentwicklung:
Entwicklung neuer Vertriebsstrategien, z.B. neue Zielgruppen, Kanäle oder Pricing-Modelle
Marktbeobachtung:
Beobachtung von Markttrends, Kundenbedürfnissen und Mitbewerbern, sowie Identifikation neuer Marktchancen deutschlandweit, z.B. nach Branchen, Regionen oder Anwendungsfällen
Handlungsempfehlungen:
Ableitung konkreter Maßnahmen für Produktentwicklung und Vertrieb
Zielkundendefinition:
Unterstützung bei der Definition idealer Zielkunden und Buyer Personas
Lead Scoring:
Mitarbeit bei der Bewertung und Priorisierung von Kundenkontakten
Tool-Einführung:
Mitwirkung bei der Einführung neuer Tools & Methoden (z.B. CRM-Optimierung, Automatisierung)
Pilotprojekte:
Durchführung und Auswertung von Tests neuer Vertriebsansätze
Großprojekte:
ggf. operative Betreuung von Key Accounts/Großprojekten
Abteilungsübergreifend:
Zusammenarbeit mit Bereichen wie technischer Planung, Projektmanagement u.v.m.
Sparring-Partner:
Enge Abstimmung und strategischer Austausch mit dem Head of Commercial
Ihr Profil – Damit begeistern Sie uns
Analytische Fähigkeiten & strategisches Denken:
Sie analysieren Märkte, verstehen komplexe Zusammenhänge und entwickelen fundierte Vertriebsstrategie
Strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten:
Sie gehen Aufgaben mit klarem Plan an, priorisieren smart und arbeiten selbstständig – mit hohem Qualitätsanspruch
Exzellente Kommunikations- und Networking-Kompetenz:
Ob intern oder extern – Sie begeistern, überzeugen und bauen tragfähige Beziehungen auf
Technisches Verständnis & Affinität für digitale Tools:
Sie können auch komplexe Lösungen verständlich erklären und arbeiten sicher mit CRM-Systemen, Datenanalysen und digitalen Vertriebskanälen (z. B. CRM, LinkedIn, Datenanalysen)
Teamplayer mit unternehmerischem Mindset:
Sie denken nicht in Silos, sondern im Sinne des großen Ganzen – und bringen Ihre Ideen aktiv in ein dynamisches Umfeld ein
Technische oder kaufmännische Ausbildung:
Bachelor- oder Masterabschluss in BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik o. ä.
Branchenerfahrung:
Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb, Business Development oder Sales Strategy, sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit crossfunktionalen Teams (z. B. Marketing, Account Management) und Kenntnisse in der Planung & Umsetzung von Vertriebsstrategien in dynamischen Märkten
Sprachkenntnisse:
Sie sprechen fließend Deutsch und können sich auch auf Englisch gut verständigen
Das klingt nach Ihnen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Adapteo Deutschland