Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

It-mitarbeiter w/m/d - kundensupport service desk (berlin, de, 12099)

Berlin
Computacenter
Mitarbeiter
Inserat online seit: 5 Juli
Beschreibung

Standort: Germany - Berlin, Germany - Erfurt-P | Job-ID: 214393 | Geschäftsbereich: Service Desk

Deine Aufgaben



|| Bitte reiche deinen Lebenslauf und deine Bewerbungsunterlagen in deutscher Sprache ein.



Als IT-Mitarbeiter w/m/d - Kundensupport (First Line Analyst) spielst Du eine entscheidende Rolle bei der Annahme und Erfassung von komplexen Anfragen unserer Anwender:innen. Dabei legst Du großen Wert auf Qualität und kundenorientierte Kommunikation.



Deine Hauptverantwortlichkeiten umfassen:

* Du nimmst komplexe Supportanfragen entgegen, analysierst sie und bietest Lösungen für technische Probleme.
* Du bearbeitest technische Anfragen über Telefon, Chat und Mail.
* Du bist für unsere Kunden die erste Ansprechperson und damit an einer zentralen Stelle für den Service und die Leistungen von Computacenter.



Dein Profil

* Bereitschaft zur täglichen Büropräsenz: In den ersten 3 bis 4 Monaten ist eine tägliche Anwesenheit im Büro erforderlich, um die Teamentwicklung sowie den Wissensaustausch zu fördern.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, kombiniert mit starker Kundenorientierung
* Rasche Auffassungsgabe und analytisches Denken
* Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität
* Teamgeist und Bereitschaft zur abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit
* Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation wünschenswert
* Quereinstieg möglich



|| Bitte reiche deinen Lebenslauf und deine Bewerbungsunterlagen in deutscher Sprache ein.



Wir bieten

* Urlaub – Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage und bezahlter Sonderurlaub.
* Weiterentwicklung – Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. 
* Kultur – Das „Du“ gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar – und einfach wir selbst. 
* Vorsorgeangebote – Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge. 
* JobRad – Fest im Sattel, ob privat und dienstlich. 
* Diversity & Inclusion – Es gibt viel zu tun. Wir packen es bereits an, u. a. über Future-Leadership-Programme für Frauen, länderspezifische „People Panels“ oder interne Gruppen der LGBTQ+-Community.



Über uns

Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen – für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber.



Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory.



Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen.



Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben.



Deine Online-Bewerbung

Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung, unabhängig von Geschlecht, Alter, sexueller Orientierung, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft sowie Religion. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind bei Computacenter willkommen und werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.



Startklar zum Bewerben?

Das funktioniert am besten über unser Jobportal. Einfach auf den „Jetzt bewerben“-Button klicken und los geht’s!



Fragen zum Job?

Dann wende Dich per E-Mail an TAMAS.NAGY@COMPUTACENTER.COM.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter verkauf im bereich käse (m/w/d) in nauen
Falkensee
famila
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Einkäufer/in bzw. procurement specialist bzw. mitarbeiter/in beschaffung (m/w/d)
Kleinmachnow
BMMC BerlinMed Medical Consulting GmbH
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter labor qualitätssicherung - lebensmittelindustrie (w/m/gn)
Berlin
Bluetec Production GmbH & Co. KG
Mitarbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Computacenter
Computacenter Jobs in Berlin
Administration Jobs in Berlin
Jobs Berlin
Jobs Berlin (Kreis)
Jobs Berlin (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Mitarbeiter Jobs > Mitarbeiter Jobs in Berlin > IT-Mitarbeiter w/m/d - Kundensupport Service Desk (Berlin, DE, 12099)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern